Wie viel Stangen/ Zigaretten darf man aus Polen nach Deutschland einführen?

1 Antwort

Seit dem 1. Januar 2009 dürfen aus Polen 800 Zigaretten für den eigenen
Verbrauch pro Person steuerfrei nach Deutschland eingeführt werden.

Die Steuerbefreiung bezieht sich ausschließlich auf Zigaretten mit
polnischen Steuerzeichen bzw. auf Zigaretten mit Steuerzeichen anderer
Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

2

Und wieviel  Stangen darf ich als Türkin mit einem türkischen Pass nach Deutschland bringen?

0

Stimmt die Menge bei den Zigaretten so?

Im Sommer will ich nach Kroatien fahren um dort zu urlauben. Für kurze Zeit will ich nach Bosnien fahren und dort ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln. Dort will ich 2 Stangen Zigaretten kaufen, da wir 2 Personen im Auto sind. Dann wieder zurück nach Kroatien. Da Kroatien EU Mitglied ist, darf jeder Person 1.5 Stangen Zigaretten nach Deutschland mitnehmen.

Kann ich dann 2.5 Stangen pro Person dann nach Deutschland mitnehmen? ! Stange aus Bosnien und 1.5 Stangen aus Kroatien, geht das ?

...zur Frage

Wieviel Stangen Zigaretten darf ich aus Polen nach Deutschand mitbringen?

Ursprünglich durften pro Person ja nur eine Stange mitgenommen werden. Nun sagte mir eben meine Kollegin, dass seit Grenzöffnung pro Person 2 Stangen nach Deutschland eingeführt werden dürften.

Stimmt das?

...zur Frage

Von Danzig (Polen) nach Deutschalnd Zigaretten Menge und Preis?

Guten Tag. Ich fliege am 5 Januar wieder nach Deutschland von Polen aus und möchte mir gerne 2 Stangen Zigaretten mitnehmen. Nun kenn ich mich leider mit den Preisen am Flughafen nicht wirklich aus in Polen und weiß nicht, wie viel ich mitnehmen darf. Die Zoll Seite verwirrt mich nur mit der Beschreibung. Vielen dank schon mal für die antworten.

...zur Frage

Zigaretten von Deutschland nach Ungarn

Wie ist das mit dem Einführen von Zigaretten von Deutschland nach Ungarn ? Wir fahren demnächst mit dem Auto nach Ungarn & ich würde gern wissen wie viel Zigaretten ich mitnehmen darf ?! Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wieviele Stangen Zigaretten aus Bukarest nach Deutschland mitnehmen - zollfreI?

Hey,

ich habe eine Frage.... Wenn ich von Bukarest nach Deutschland fliege, wieviele Stangen Zigaretten darf ich zollfrei in Deutschland einführen?

Ich habe gehört, dass 4 Stangen pro Person frei sind - stimmt das?

Vielen Dank im Voraus :-)

LG

...zur Frage

Wieviele Zigarettenstangen darf man Frei aus Österreich nach Deutschland einführen?

Möchte gerne wissen wieviele Stangen Zigaretten man von Austria nach Deutschland einführen darf ohne das es ärger mit dem Deutschen Zoll gibt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?