Wie viel Spritgeld ist angemessen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Von der Firma bekommen wir 30 Cent pro Kilometer... Da du mit ihr teilst würde ich als Richtwert also 150x0,15€ nehmen = also gerundet 20€

Ich weiß nicht wie hier so viele auf 20,- Euro kommen. Das kostet wahrscheinlich nicht mal die ganze Fahrt. Eine Kostenbeteiligung von 5,- Euro wäre angemessen. Aber mal abgesehen davon, ich kenne keine Eltern die das von einer Freundin auch annehmen würden.

77km ist jetzt nicht unbedingt eine lange Strecke, aber das kannst dir auch Ausrechnen. 3Personen (Du, Freundin und ihre Mutter) Strecke: 2 x 75km = 150km (Hin und Zurück) Verbrauch: 7l/100km (Meine Schätzung da ich nicht weiß welches Auto) Benzinkosten: 1,45€/l (Schätzung für Super)

Gesamtverbrauch: 7l x 150km /100km = 10,5l Gesamtkosten: 10,5l x 1,45€/l = 15,225€ Kosten pro Person: 15,225€ / 3 = 5,075€

Somit musst du ca. 5,075€ bezahlen, wenn es aber eine gute Freundin von dir ist, denke ich wird die Mutter nichts verlangen.

Ich habe meine Kinder und deren Freunde auch immer mal hin und her gefahren. Geld habe ich dafür nicht genommen. Bin da noch nicht mal drauf gekommen dafür etwas zu verlangen.

würde auch sagen zwischen 10 bis 15 € reichen aus, aber an Deiner Stelle würde ich die Mutter danach fragen und wenn sie dann meint, dass es nichts kostet, passt das mit den 10,-- allemal... ;-)

10 bis 20 Euro, dann bleibst Du in guter Erinnerung.

10 Euro reichen aus.Du musst ja die Fahrt nicht für alle finanzieren.

Hin- und zurück - 10,-- bis max. 20,--

Könnt Ihr das nicht "familiär" klären?

Rechne doch einfach nach. Spritverbrauch des Autos. Nehmen wir mal 9 Liter auf 100 km. Dann verbraucht ihr 13,5 Liter. Macht mal lieber 14 drauß.

Aktueller Spritpreis... keine Ahnung? 1,55€ der Liter?

21,7 €

durch 2. Fertig is...

Durch 3

Sie (Fragenstellerin), Freundin und Mutter

0
@Bodamaxl

Aber die Mutter macht das wahrscheinlich nicht, weil sie auch nach Leipzig will, sondern ihrer Tochter zuliebe.

Dann je nachdem. Bleibt die Mutter auch da---> 10€ Fährt sie zurück und holt euch wieder ab---> 20€

0

Was möchtest Du wissen?