Wie viel Sport sollte man täglich treiben um gesund zu leben?

6 Antworten

Hi,

also, ich würde so täglich ca. 5km joggen gehen, um mich gesund zu halten. Du kannst auch nen Mannschsftssport machen oder ins Fitnessstudiogehen, tu was dir Spaß macht. Achte am besten auf die Regelmäßigkeit und mach dann nur so 1.5 bis 2 Stunden Training, das dürfte schon sehr gut für den Körper sein. Natürlich solltest du nebenbei auch auf eine gute Ernährung achten. Das tue ich auch und mein Arzt sagt, ich habe einen gesunden Körper.

Hoffelntlich konnte ich helfen.

LG

Täglich 2 x den Kreislauf ordentlich in Schwung bringen. 1 bis 2 x wöchentlich Gesamtkörpertraining in einer Sport-Bewegungsart, die wirklich Spass macht.

Täglich 10 Minuten an die frische Luft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Die Sportmediziner sagen: Wer zwischen 1500 und 3500 Kcal pro Woche durch Bewegung verbraucht, der senkt sein Herz-Kreislaufrisiko, ohne Überlastung zu riskieren.

Das wären dann irgendwas zwischen viermal pro Woche eine halbe Stunde zügig gehen und viermal pro Woche eine Stunde Joggen.

Und wenn ich die an der Arbeit verbrauche? Ist ja auch Bewegung

0
@Daywalker1965

Dann genügt das. Wenn du körperlich arbeitest, solltest du dich in deiner Freizeit entspannen.

1

Was möchtest Du wissen?