Wie viel Sport sollte ein 14-Jähriges Mädchen pro Tag machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jamilo,
Du kannst 3-4x die Woche Sport machen.
Wenn du vor hast auch Krafttraining zu betreiben, dann splitte es: das heißt: 2x die Woche laufen - Radfahren oder schwimmen und 2x die Woche Krafttraining ( fang klein an!!)
Jeweils 45-60minuten am Tag - das Reicht.
Nach 3 Monaten kannst du je nachdem wie dein Fitnesslevel ist dein Training steigern.

Lieben Gruß :-)

Pro Tag? Ich würde nur 2 x in der Woche trainieren, mich aber sonst viel bewegen (Fahrrad, zu Fuß laufen).