Wie viel Spielraum hat man bei einer Fusionsbeschwörung?

Möglich? - (Yu-gi-oh, Sammelkartenspiel, fusionsmonster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein es muss genau das vorgesehene Monster sein.
Ich habe es bei YGOPro getestet und da ging es ausschließlich mit dem Fusionsmonster Flame Swordsman.

Gruß

Ich denke mal ja da nirgendwo steht welcher Flammenschwertkämpfer sondern einfach nur "Flammenschwertkämpfer" und das hat der blaue ja im Namen also...

Dann könnte man genauso gut "Dunkler Magier-Ritter" oder "Erfahrener Dunkler Magier", statt "Dunkler Magier" verwenden und das wären wiederum ganz andere Monster...

0

Kennt ihr Anime, wo der Protagonist immer stärker wird?

Kennt jemand Anime wo der protagonist immer stäreker wird zum beispiel wie naruto oder one piece oder der protagonist könnte auch schwertkämpfer sein :)

...zur Frage

Ist mein Deck so okay aufgebaut? Oder sollte ich etwas verändern?

Okay! Ich schreibe euch mal alles auf:

Monster: Blauäugiger w. Drache, Kuriboh, Elementarheld Wildheart, Dunkelklinge, Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd, Triamidentänzer, Kaiba-Mann, Mystische Elfe, Schweigsamer Schwertkämpfer LV3, Schweigsamer Schwertkämpfer LV5, Schweigsamer Schwertkämpfer LV7, Riesen-Steinsoldat, Neo Aqua Madoor, Elementarheld Another Neos, Gaia, zorniger Ritter, Amarylös, Schieferkrieger, Metaphysischer bewaffneter Drache, Kanindrache, Siebenfarbiger Fisch, Herbeigerufener Totenkopf, Grüner Apparat (x2), Gelber Apparat, Roter Apparat (x2),

Zauberkarten:

Axt der Verzweflung, Zyklonenbumerang, Triamidenfestung, Vermächtnis des Duellanten, M R T, Verräterische Schwerter, Dian Keto, Meisterheiler, Geisternachricht I, Geisternachricht N, Geisternachricht A, Geisternachricht L,

Fallenkarten:

Chaosausbruch, Zwangsevakuirungsgerät, Stronghold, die mobile Festung, Sakuretsu-Rüstung, Raubender Goblin, Ruf der gejagten, Ernste Warnung

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ihr könnt mich auch gerne über verbotene Karten in meinem Deck informieren. Es kann gut sein das welche drin sind. XD Ihr könnt mir auch gerne Karten nennen die ich hier noch rein tuen könnte!

...zur Frage

Was zählt als "Harpyie"-Karte?

Hallo,

ich spiele für mein Leben gerne Yu-Gi-Oh und bastle schon seit einiger Zeit an einem Harpyien-Deck. Darin gibt es Karten, wie zum Beispiel "Vogelkopf", deren Karteneffekt lautet: >nimm eine "Harpyie"-Karte aus deinem Deck auf die Hand.<

Meine Frage ist, ob ich damit nur Karten nehmen kann, die explizit Harpyie heißen, wie die ganz normale "Harpyie", "Harpyie 1", oder "Cyber-Harpyie" (die letzten beiden wegen ihres Effektes), oder ob ich mir damit auch Karten holen kann, deren Kartenname das Wort Harpyie enthält, wie "Harpyien-Königin", Spieldrache der Harpyien", oder sogar "Jagdgründe der Harpyien".

Eine ähnliche Frage ergibt sich bei der Karte "Tausend Messer", die ein "Dunkler Magier" verlangt (NICHT jedoch eine "Dunkler Magier"-Karte). Kann ich diese Karte auch mit "Erfahrener Dunkler Magier" verwenden?

Meine Einschätzung wäre, dass es funktioniert, wenn es heißt >"..."-Karte<, jedoch nicht, wenn explizit nach einer Karte verlangt wird.

Wäre dankbar für eine Experten-Antwort :)

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Ewige Seele und Dunkler Magier, ist wann vor allen Effekten unberührt?

Hallo,

Ich habe mit einem Freund den Fall, dass er den dunklen Magier zumeist zusammen mit ewige Seele spielt. Hierdurch bleibt Dunkler Magier vor Karteneffekten des Gegner unberührt.

Soweit so klar, doch was ist wenn ich bspw. mit Palladium Orakel Mahad angreife. Dessen Effekt löst unter anderem aus, wenn es gegen Finsternis Monster kämpft und während des damage step seine ATK verdoppelt.

Mein Kumpel sagt, dass der Effekt nicht anzuwenden sei. Jedoch bin ich der Meinung, dass Effekte im allgemeinen dennoch aktiviert werden, jedoch eben mit Einschränken bezüglich Dunkler Magier, der außenvor bleibt.

Ich bin der Meinung, dass ewige Seele bzw. der Effekt "unberührt" den Dunklen Magier nur vor folgenden Konsequenzen/Veränderungen des Gegners beschützt/ignoriert:

Änderung der Kampfposition, seines Ortes auf dem Spielfeld, ATK&Def-Werte oder sonstiges, was genau das Monster Dunkler Magier verändern könnte (Änderung des Namens,Typs, Attribut).

Oder kurz, die Karte bleibt wie sie gedruckt und gespielt ist. Sehe ich das richtig?

...zur Frage

Dunkler Paladin nur mit Auge von Timaeus?

Guten Abend/Tag,

ich bin ein ziemlicher Noob in Yugioh und habe mir die Legendary Dragon Decks Box gekauft ( aus begeisterung auch nochn paar Tinboxen und Structure Decks.. geht ganz schön auf Tasche :D). Ich spiele aus der Box das dunkler Magier-Deck und es gibt dort die Fusionskarte Dunkler Paladin, welche einen dunklenmagier und Buster Klingenkämpfer als Fusion benötigt. Ich habe es bei youtube und in yugioh Spielen oft gesehen wie der Dunkle Paladin einfach mit einem dunklen magier + Auge von Timaeus beschworen wurde. Auch jede Google und Youtube- Quelle sagt, dass das so machbar ist. Dies steht aber nicht auf der Karte. Fals das Wahr ist kann mir jemand sagen warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?