Wie viel sperma braucht man um schwanger zu werden?

3 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Das hat seinen guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft, ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Ich habe in über 30 Jahren als Hebamme noch keine Frau erlebt, die durch Petting schwanger geworden ist.

Alles Gute für dich!

1

Ein Spermium reicht. 

Schwangeer durch Sperma an den Fingern?

Hallo ich hab mal ne frage. Und zwar ich hab letzte woche mit meinen Freund rumgemacht ,hab ihn dann runtergehollt und er hat danach meine Hose aufgemacht und an meiner Klitoris gespielt .. kann es sein wenn er sperma an seinen fingern hatte dass ich schwanger bin?? Ich hab richtige angst dazu bin ich noch jungfrau kann es möglich sein dass ich schwanger bin??😣

...zur Frage

Schwanger durch Sperma auf der Vagina?

Wir hatten Analsex und ich hatte meinen Orgasmus in ihr ohne Kondom. Danach lief das Sperma über ihre Vagina und auch über ihr Loch. Wir haben das sofort weg gewischt und sind sofort duschen gegangen. Sie bekommt ihre Tage auch erst wieder in einer Woche. Kann sie Schwanger werden?

...zur Frage

Sperma auf Handtuch (Schwanger)?

Hey!

Kann man z.B wenn auf einem Handtuch frisches Sperma ist und eine Frau/ ein Mädchen nach dem Jungen ins Bad kommt und mit dem Handtuch sich untendrum wischt, schwanger werden?

...zur Frage

Kann man Schwanger werden wenn Sperma in der Vagina ist und man eine Pille nimmt?

Titel klärt!!!

...zur Frage

Wie weit kann wasser beim baden in die Vagina eintretten kann man datuch eigentlich schwanger werden?

Wie weit kann wasser beim baden in die Vagina eintretten kann man datuch eigentlich schwanger werden, wenn sperma drinn ist?

...zur Frage

Schwangerschaft ohne Sperma?

Wenn der Penis an der Oberfläche der Vagina gerieben wurde, aber kein Sperma die Vagina berührt, kann man trotzdem schwanger sein?

Mein Freund meint das sei unmöglich, ich habe dennoch Angst und bitte um Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?