Wie viel Speicherplatz soll ich nehmen?

3 Antworten

Nimm es mir nicht übel, aber da du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Arbeitsspeicher und Speicherplatz kennst, wage ich zu bezweifeln, dass du mit dem Computer sonderlich professionelle Arbeiten vor hast.
Daher mein Tipp: spare dir das viele Geld, welches du für einen neuen Mac ausgeben musst, und kaufe dir einen älteres aber dennoch leistungsstarkes MacBook mit i5 oder so gebrauchten für 400-500€.

8gb Arbeitsspeicher sind übrigens eher als heutiges Minimum zu betrachten. Wenn du irgendwelche größeren Arbeiten vor hast, die etwas mit Entwicklung, Video- oder Audiobearbeitung zu tun haben, würde ich sogar zu 16gb tendieren.

16 GB musst du schon haben.

wobei Arbeitsspeicher nichts mit deinem Festplattenspeicher zutun hat

Danke :)

Was ist dann der Unterschied zwischen 256 GB und 16GB?🤔

0
@Dominicana

16 GB sind der Arbeitsspeicher

und 256 GB hast du dann an Speicherplatz für Filme Fotos Musik Spiele etc.

ansonsten sind GB=Gigabytes diese Einheit gibt an wie viel Speicherplatz etwas hat.

0

Die größere Einheit ist meisten der Festplattenspeicher ( wo deine Daten Quasi eingelagert/gespeichert werden)
Der Arbeitsspeicher ist meist kleiner. ( hier werden Dateien während dem betrieb zwischen gelagert )

1

Kommt drauf an wie Anspruchsvoll die Aufgaben sind die er in Zukunft zu bewältigen hat.......habe ein MacBook Air mit 4GB RAM, reicht mir bis heute voll aus ( ist jetzt 2,5 Jahre alt)
Hauptsächlich surfe, schreibe ich damit...auch ab und an Fotos bearbeiten ist kein Problem.
Theoretisch müssten 8Gb reichen. Sicherer wären 16.
Internet Speicher würde ich nicht unter 256GB empfehlen

Interner Speicher*

0

Vielen Dank!! :)

0

Speicherplatz immer noch nicht frei trotz Löschung, was tun?

Ich habe vor kurzem versucht auf meinem Mac Book sie Speicherplatz frei zu machen. Die Fotos sollen angeblich 30Gb besetzt haben, ich hab also alle gelöscht. Wenn ich auf Fotos gehe, ist keine Datei mehr vorhanden. Papierkorb hab ich natürlich auch gelehrt und auch schon wieder Neustart gemacht. Ich hab versucht eine andere Datei herunterzuladen aber das ging nicht weil nicht genügend Speicherplatz frei ist. Wie schaffe ich es, dass der Speicherplatz für die gelöschten Dateien auch wirklich frei werden oder wie kann ich sie endgültig löschen ?

...zur Frage

mac book air mit bower bank auflanden?

also...ich möchte mein mac book air mit einer powerbank aufladen.Da das mit dem normalen aufladekabel nicht geht suche ich einen anderen weg.Geht es wenn ich ein usb Kabel nehmen welches auf beiden Seiten einen usb Anschluss hat und ich es mit der einen Seite in die powerbank stecke und mit der anderen ins mac book

...zur Frage

Mac Book oder Mac Book pro für Medieninformatik Studium HTW Berlin?

Hey ihr lieben, ich werde ja zm WS an die HTW Berlin gehen um internationale Medieninformatik zu studieren. Gerne würde ich mir ein Mac zu legen aber ich schwanke zwischen pro und dem neuen Mac Pro ??? Ich weiß nicht ob ich 16 gb oder 8gb nehmen soll?? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich 256 oder 512gb nehmen soll? Desweiteren Schänke ich zwischen pro oder Mac Book? Beide haben ja den retina Display. 13" wären eig gut! Der Mac Book hat nur 12". Meint ihr Apple bringt auch ein Mac Book Pro in Gold raus? Ich möchte einfach kein fehlkauf tätigen da diese sehr teuer sind. Ach euch schwanke auch noch zwischen deutscher und amerikanischer TAstertur. Wäre es sinnig die deutsche zu nehmen und sich dann so ein Cover online für die tastertur mit amerikanischem keypad zu besorgen?? Welcher ist langfristig eine gute Investition? Ganz lieben Dank :)

...zur Frage

Mac book pro (2016) ruckelt bei video wiedergabe?

Jedesmal wenn ich versuche zB auf iTunes (auch bei YouTube oder Netflix) einen gekauften Film anzusehen fängt das Bild an zu ruckeln. Es liegt nicht am WLAN da auch gedownloadete Filme ruckeln.

Ich bitte um schnelle Hilfe bim beinahe am verzweifeln.

...zur Frage

Festplatte vom Mac Book Air erweitern?

Hi!

Ich hab ein Macbook Air (2013) und mein Speicherplatz ist leider voll :( bevor ich mir jetzt aber eine externe Festplatte zulege, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es denn die Möglichkeit gibt, den Speicherplatz zu erweitern??

Und was kostet denn das ungefähr? Hat jemand Erfahrungen??

Lieben Dank euch!!

...zur Frage

Kann ich mit dem neuesten Mac Book Pro mit Retina Display in 4K streamen?

Ist es möglich damit zum Beispiel Netflix in UHD bzw. 4K zu streamen ? Theoretisch müsste das doch gehen, da das MacBook Pro mit Retina ja eine maximale Auflösung von 3.840 x 2.160 besitzt, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?