Wie viel Speicherplatz brauche ich für ein iphone 5s, 16 oder 32?

5 Antworten

Hallo user555Kl,

wenn du wirklich nur 1-2 Hände voll Apps brauchst (und die nicht übermäßig groß sind) und du nicht wahnsinnig viel fotografierst, filmst oder Musik auf dem Handy hast, sollten 16 GB tatsächlich reichen.

Du kannst, wenn es doch mal eng wird, die Fotos und Videos natürlich auch per iTunes auf deinem PC sichern und dann die Menge der Fotos/Videos auf dem iPhone wieder reduzieren.

In der Regel ist es aber so, dass die Höhe der benötigten Datenmenge erst im Laufe der Zeit steigt. Man findet dann doch mehr Apps die man nutzen möchte, hat lieber etwas mehr Musik dabei, möchte die Urlaubs-Fotos länger auf dem iPhone dabei haben, etc. Dann stößt man schnell an die Grenzen der Speicherkapazität und bereut den Kauf der kleinen Variante vielleicht.

Daher würde ich ebenfalls die größere Version mit 32 GB empfehlen, da sie einfach auf längere Sicht einen sorgenfreieren Umgang mit dem iPhone ermöglicht. 

Weniger nutzen geht immer, die Speicherkapazität nachträglich aufstocken geht allerdings nicht. ;)

Viele Grüße, Dörte

16gb reichen. Werden zwar jetzt viele das Gegenteil schreiben, aber für 5-6 Apps und ein paar Fotos sollten 16 GB reichen. Ich selbeere habe ein iPhone 6 mit 16gb und hatte den Speicher erst nach etwa 20-30 Apps und 400Fotos voll. Sofern du also ab und zu deine Fotos auf den PC ziehst, sollten 16 reichen.

MfG

kann ich denn bilder vom iphone aud einen windows laptop spielen?

0

Aufreden Fall 32 ich würde wenn es das mit noch mehr Speicher gibt würde ich das nehmen desto mehr Speicher desto besser

iPhone Fotos übertragen iCloud?

Hallo zusammen,

Ich besitzte ein iPhone SE (nicht relevant) mit 16GB Speicher. Dieser ist nun nach zwei Jahren voll. Leider, denn nun wird mir ständig angezeigt, dass mein Speicher voll ist. Zudem kann ich mir nichts mehr runterladen (Musik, Videos, Filme, Bilder) oder Fotos machen.

Also war meine Idee meine Fotos auf einen stick zu ziehen und danach meine Fotos auf meinem Handy zu löschen, damit ich wieder Platz habe für neue. Nun ja, das habe ich versucht, nur leider ohne großen Erfolg: (Zunächst sollte gesagt sein, dass Apple sämtliche Funktionen zu anderen Plattformen er gestellt hat z.B. Bluetoothverbindung zwischen iPhone und Windows)

Ich habe mein Handy an meinen Computer (Windows) angeschlossen und dann die Fotos meines Handys geöffnet. Schön und gut, nur bedaulicherweise waren dort nur die Fotos von den letzten sieben Wochen. (Ich habe 1.600 Fotos, nur so am Rande)

Schade drum, dass es nicht funktioniert hatte.. Naja also überlegte ich weiter, woran es gelegen haben könnte: iCloud! - Richtig, Viele meiner Fotos werden, nach ein paar Tagen, in meiner iCloud gespeichert (in einer schlechteren Auflösung, damit das Bild weniger Speicherplatz wegnimmt). Und da liegt die Vermutung nahe, dass der Computer diese Fotos in der iCould nicht erkennt und diese deswegen nicht anzeigt.

Bitte dringend um Hilfe, wie ich meine Fotos auf einen Stick ziehen kann!

Bei Fragen fragen :)

LG Louis

...zur Frage

iCloud - Speicherplatz?

ich habe fast 6.000 fotos auf meinem alten iphone und möchte sie auf mein neues iphone übertragen. allerdings ist in der icloud nicht genügend speicherplatz, ich kann keinen kaufen und mein macbook hat keinen usb anschluss. wie bekomme ich die fotos jetzt aufs neue iphone?

...zur Frage

iPhone 5 6gb oder iPhone 5s 16gb?

Hallo,

was sollte ich eher nehmen?

iPhone 5 64gb 280€ iPhone 5s 16gb 320€

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz nimmt ein Foto auf dem iPhone 4S in Anspruch?

Ich weiß nicht ob ein iPhone 4S mit 16GB reicht oder ob ich doch das mit 32GB kaufen sollte. Ich meine sehr viel Musik werde ich nicht drauf machen (vllt ca 100 Songs) aber ich brauche ja auch Speicherplatz für Fotos (da werden denke ich einige zusammen kommen),Videos und Apps... Wer hat ein iPhone und wie viel Speicherplatz würdet ihr empfehlen?

Danke :)

...zur Frage

iPhone 4s 16 GB - Wie viele Fotos

Ich möchte mehr als 2.000 fotos haben und um die 20 videos (oder weniger) apps nur um die 10 stück. musik garkeine .

mir gehts nur um die fotos... reichen da 16GB ? Oder wie viele kann ich machen- bei meiner liste??

...zur Frage

Wie kriege ich auf mein Smartphone mehr speicherplatz frei?

Mein Handy hat grade mal 8 GB Internen Speicherplatz und nun ist der speicher Knapp und es können keine Apps weder Aktuellisiert werden, noch Installiert werden!. Und auf Meiner Micro SD sind jetzt noch 12 GB Frei, aber ich kriege es nicht hin das mein Smartphone die Apps da drüber Aktuellisieren und Instalieren kann!. Da in den Einstellungen zwar der Interne sowie die SD Karte angezeigt werden, ich aber lediglich nach wie vor die Apps sowie die Updates nur über den Internen speicher Installieren kann!. Weis jemand eine Gute Lösung oder muss ich mein Smartphon jetzt ganz und gar zurücksetzen und alles löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?