Wie viel Speicher kann ich in ein Laptop haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher???

Kommt auf den "Klappspaten" und dessen Betriebssystem an.

RAM nur soviel, wie das Mainboard verarbeiten kann. Beim "Fallobst" Air z.B. kannst´de goar nix aufpimpen, weil der RAM fest verlötet ist.

HDD oder SSD mässig kommt es auf den Controller des Mainboards und das Betriebssystem an. Da kommt es oft vor, das z.B. 3TB nicht voll genutzt werden können.

Am Besten mal auf der Seite des Herstellers nachschlagen. Bezüglich des Betriebssystems ebenfalls, wie groß die Festplatte sein darf, da Du im "Klappspaten" ja nur einen HDD Anschluß hast....

Rom: eigentlich soviel wie die Festplatte hat
Ram:Kommt drauf an da musst du nachlesen viel GB das Mainboard unterstützt

RAM ... wenn das erweiterbar ist, soviel wie der Processor und das Betriebssystem nutzen kann. Ab einer bestimmten Grenze ist das aber sinnlos.

Festplatte, SSD da ist soviel möglich, wie der Controller verkraftet. Aber mehr als 500 Gb ist totaler Unfug.

Wo sehe ich meinen Freien Speicher aufm Laptop?

I.wo kann ich sehen wieviel freien Speicher ich noch habe ich habe nen laptop mit vista

...zur Frage

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie viel an Speicherplatz sollte ein PC/Laptop immer frei haben?

Ich habe zurzeit einen Sony Vaio Laptop - 1000GB, und frage mich ab wann er, wegen den vollen Speichers, nicht mehr richtig funktioniert, bzw. wie viel Speicher man höchstens ausschöpfen sollte. Derzeit habe ich 13% verbraucht.

Unterscheidet sich der Speicher bei einem Laptop oder Computer?

...zur Frage

Hallo Leute, Gaming Laptop?

Hallo Leute, kennt ihr einen guten Laptop, der viel Speicher hat (min. 500gb), gut für Gaming ist und flüssig läuft. Er sollte win10 haben und unter 500€ kosten.

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Festplatte zeigt weniger Speicher an?

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine 500GB Festplatte. auf C sind 172 un der Rest ist auf D.. C sagt mir ich habe noch 20GB frei, wenn ich die ordnergröße zusammenzähle komme ich auf evtl. 40gb, das heißt 110gb fehlen mir, wo sind die hin? datenträgerbereinigung schon gemacht ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?