Wie viel Speicher kann ich in ein Laptop haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rom: eigentlich soviel wie die Festplatte hat
Ram:Kommt drauf an da musst du nachlesen viel GB das Mainboard unterstützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Größe der Festplatte an, und wieviel Software du installiert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher???

Kommt auf den "Klappspaten" und dessen Betriebssystem an.

RAM nur soviel, wie das Mainboard verarbeiten kann. Beim "Fallobst" Air z.B. kannst´de goar nix aufpimpen, weil der RAM fest verlötet ist.

HDD oder SSD mässig kommt es auf den Controller des Mainboards und das Betriebssystem an. Da kommt es oft vor, das z.B. 3TB nicht voll genutzt werden können.

Am Besten mal auf der Seite des Herstellers nachschlagen. Bezüglich des Betriebssystems ebenfalls, wie groß die Festplatte sein darf, da Du im "Klappspaten" ja nur einen HDD Anschluß hast....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RAM ... wenn das erweiterbar ist, soviel wie der Processor und das Betriebssystem nutzen kann. Ab einer bestimmten Grenze ist das aber sinnlos.

Festplatte, SSD da ist soviel möglich, wie der Controller verkraftet. Aber mehr als 500 Gb ist totaler Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der theorie das maximum was die prozessorachitektur + mainboard hergibt.

in der realität (stand 2016) 64gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel. Und dann kann man noch externe Festplatten holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?