Wie viel Speicher benötigt OS X (beim Macbook pro)?

2 Antworten

Unabhängig vom Platzbedarf des Betriebssystems ist die tatsächlich formatierte Kapazität ohnehin schon geringer als die angegebene.

Bei meinem MacBook Pro mit 512 GB Flash zeigt das Festplattendienstprogramm eine formatierte Kapazität von 500,28 GB.

Das Betriebssystem selbst inklusive enthaltener Programme nimmt glaube ich so etwa 8 GB ein.

Das solltest Du in meiner Antwort in Deiner anderen MacBook-Frage eigentlich sehr gut sehen können.
Klicke auf den enthaltenen Link. Dort siehst Du, wieviel Platz das System beansprucht.

Kann man den Speicher des Macbook Pro (2015) aufrüsten?

Hallo Community!

Kann man den Speicher des Macbook Pro 13´Retina (2015) also den neuen den Speicher erweitern?

MFG Marwin

...zur Frage

funktioniert das spiel sims 4 auf meinem macbook pro 15von 2006 mit Betriebssystem OS X YOSEMITE 10.10.2?

...zur Frage

Speicherplatte (1TB) behauptet dass der Speicher voll wäre (Apple)?

Meine teuere "Porsche Design" Festplatte vom Apple Store behauptet, dass sie etwa 19 Gigabyte Fotos und Videos nicht mehr speichern kann da zu wenig Speicher frei ist. Dabei hat sie 1 Terabyte Speicher und wird noch dazu zum ersten Mal benutzt und nie zuvor wurde etwas darauf gespeichert.
Wenn ich die Bilder hinziehe um sie einzufügen, ist die Festplatte der Meinung dass zu wenig Speicher frei wäre.
Was soll ich tun?
Könnt ihr mir helfen oder soll ich im Apple Store anrufen?

Lg sendet Sandra

...zur Frage

Macbook OS X 10.6.8 ohne CD formatieren

Wie der Titel schon besagt, würde ich gerne wissen wie ich ein Macbook ohne CD formatieren und das Betriebssystem wieder drauf bekomme. Es handelt sich um OS X 10.6.8.

Vorab vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich ios 12 mit meinem alten Macbook Pro unter OS X 10.10.5 nutzen?

Hi,

Ich habe :

Ein Macbook Pro 2009 mit OS X Yosemite 10.10.5

Ipad air 128 gb

Iphone 7 128 gb

Seitdem ich Ios 12 auf dem IPhone und Ipad drauf habe kommt beim verbinden mit ITunes die Meldung "Um dein Iphone mit iTunes zu verwenden, musst du OS X 10.11.4 ( oder neuer) installieren.

Im Appstore finde ich kein Update.

Wie gehe ich am besten vor?

Ein neues Macbook ist zur Zeit finanziell nicht drin.

Ios 11 wieder ( wie) draufmachen?

...zur Frage

Mac OS X Lion auf altes MacBook. WIE?

Hey, nachdem mein altes MacBook Pro (Bjh. 2007) eine neue Festplatte erhalten hat, braucht es jetzt noch das richtige Betriebssystem. Aktuell ist OS X Snow Leopard 10.6.8 drauf.

Wie bekomme ich OS X Lion oder Mountain Lion drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?