wie viel spart man?

6 Antworten

Da sparst du gar nix, da zahlst du sogar mächtig drauf. Dir fehlt ja dann mindestens 1 Jahr auf der 125er. Du bist länger in der Probezeit, wirst später in der Versicherung hochgestuft und mußt für den A2 noch mal ne extra Prüfung machen die den Fahrschulvorteil komplett wieder auffrisst. 

Viel günstiger ist den A1 gleich mit 16 machen und dann mit 18  die Aufstiegsprüfung zum A2 mit dem B zusammen legen. So kommste unterm Strich am günstigsten und hast auch gleichzeitig am meisten davon.

mach do den A2 was bringt dir den A1 mit B ??? A1 ist ab 16 und B ab 18 ^^  wenn du beide zus. machst kostet das ca 2500-2800 du sparst halt die theoriestd. und prüf weil du die sonst nochmal machen müsstest wenn du sie getrennt machst. das sind vlt 300 euro aber der viel wichtigere grund die schein zus. zu machen ist. das du somit vieeel zeit sparst 

Lass dich da von einer Fahrschule beraten und vergleiche dann die Angebote...das ist die konkreteste von allen Möglichkeiten die du hast!! 

B, BE und A1?

Moin,

Und zwar meine Frage wäre. Ich wollte jetzt die Tage mit meinem Führerschein anfangen und wollte direkt B + BE machen da ich aufm Land lebe und es mein Ausbildungsbetrieb verlangt das ich auch größere Anhänger fahren darf. Da ich wie gesagt auf dem Land lebe wollte ich noch die Klasse A1mitmachen da ich noch nicht 18 bin. Mit welchen Gesamtkosten darf ich ungefähr rechnen für die Klassen B BE und A1. Wenn man die zusammen macht spart man ja ein wenig. Wohne in Niedersachsen.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie A1 Führerschein finanzieren?

Morgen,

ich bin 15 und möchte unbedingt den A1 Führerschein machen. Den Führerschein kann ich noch von meinem Konfirmationsgeld bezahlen, aber die Maschine nicht. Dann kommt noch hinzu, dass ich auch noch 300€ Euro für eine Reise mit dazuzahlen muss. Ich hatte mir als Motorrad/Leichtkraftrad die KTM RC 125 ausgesucht.Wie kann ich sie bezahlen, mithilfe von welchem Job ?

...zur Frage

A1 machen oder lieber AM und B?

Ich bin 14 aber ich möchte später Motorrad fahren und man ist mit sowas ja auch viel eher mobil da man schon eher allein fahren kann. Ich wollte eigentlich den A1 machen ( ich müsste alles selbst bezahlen weil meine Eltern nicht so viel Geld haben) aber jetzt weiß ich nicht mehr so wirklich ob das klug ist... . Wenn ich den A1 mit 16 machen würde hätte ich danach wahrscheinlich kein Geld mehr für den Autoführerschein, da ich ja auch die Versicherung für das Motorrad bezahlen muss und Benzin und so nicht mehr viel zum sparen bleibt. Würdet ihr also lieber A1 machen und den Autoführerschein erst später( vielleicht mit 20 oder so) oder lieber den AM machen(könnte ja bald anfangen) , sich ne Simson kaufen und dann mit 17 oder so Autoführerschein. Ich weiß nicht genau ob ich so schnell 1500 € zusammenkriegen würde für ne ordentliche Simson, und ich weiß auch noch nicht was man da für Schutzkleidung braucht. Was ist sinnvoller? Und kann jemand vielleicht die kosten vom AM sagen? Also Simson, Schutzkleidung und Führerschein an sich? Oder lohnt sich der AM garnicht?

...zur Frage

Führerschein AM und später Auto, gibt es Rabatt?

Hallo!

Ich hatte vor später mit 16 den AM Führerschein zu machen und dann später den Autoführerschein (glaube B). Die Klasse AM kostet glaube 500 bis 800 Euro und der B auch was mit glaube 1500 bis 2000 Euro. Bekomme ich später Rabatt wenn ich bereits den AM Führerschein besitze? Und wenn ja, unter welchen Umständen/Bedingungen ?

...zur Frage

A1 Führerschein angerechnet?

Hallo

Inwiefern wird mir der A1 Führerschein an den Autoführerschein angerechnet. Muss man dann z.b weniger Theorie machen oder wie ist das ?

...zur Frage

Lohnt sich a1 Führerschein?

Hallo, ich überlege mir schon länger, ob ich den a1 Führerschein machen soll. Ich werde in ein paar Tagen 16 und könnte ihn ja dann theoretisch schon anfangen.

Ab dem 19.Februar 2013 gelten ja neue Gesetze, die einem erlauben, mit dem motorrad offen zu fahren.

Also ich weiß nicht so ganz! :D

Aber in ungefähr einem halben Jahr mach ich auch noch den Autoführerschein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?