Wie viel sollte man zahlen wenn man eine 1080 mit Wasserkühlung habe will?

1 Antwort

Ganz ehrlich, brauch man nicht. Meine 1080 läuft übertaktet auf 2050Mhz und kommt nicht über 70°C. Wenn du dir eine kaufst mit ordentlichem Kühlsystem (3 Lüfter) dann reicht Luft völlig aus.

Allerdings solltest du derzeit erstmal auf die neuen RTX Grakas warten. Wenn alles so kommt wie es soll, wird die RTX 2070 weniger kosten als eine GTX 1080, hat aber mehr Leistung.

Schau meine älter Frage an, da hat jemand erklärt warum ich keine RTX 2070 kaufen sollte. Ich werde nämlich erst nächstes Jahr glaube ich an das Geld kommen und ich will für das Gaming der Zukunft (GTA6 und co) vorbereitet sein :) hab gerade Mal 70€ gespart xD

0
@Treeshy

"GTA 6 kommt wahscheinlich nicht mehr"

Was redest du für einen Müll?

0
@SnifkyShow

Naja, für die RTX 2070 sind aber 599 USD angesetzt, das sind nur 530€ oder so, keine 640. Und solange keine Benchmarks da sind kann man eh nur spekulieren, aber warten würde ich dennoch.

1
@SnifkyShow

Die Karten werden aber wohl noch im Preis fallen, dann macht es schon Sinn, zum Preis einer GTX 1080 TI macht es freilich keinen Sinn.

0
@derhelferboi

Warum rede ich jetzt Müll? GTA 5 kam 2012 oder 2013 raus...DAS SIND 5 JAHRE.

Sehr unwahrscheinlich.

0
@Treeshy

Komisch, liegt bestimmt nicht daran, dass zwischendurch RDR2 produziert wurde, GTA 5 noch genug Umsatz macht und das Entwickeln von Spielen immer länger dauert. Rockstar lässt sich außerdem immer viele Jahre Zeit bis zur Fortsetzung einer Reihe.

Bitte sei einfach ruhig, wenn du keine Ahnung hast.

0

kannst du dir mal meine letzte Frage anschauen? Bin echt Ratlos

0
@Treeshy

Mit Freesync hab ich keine Erfahrung, sorry. Zur Not die Frage morgen nochmal stellen, dann werden mehr Leute da sein die das kennen.

1

Was möchtest Du wissen?