wie viel sollte man wiegen wenn man 1,52 m und 12 jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

BMI für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48

Es ist also ein Gewicht zwischen BMI 16,6 (38,4kg) und 20,2 (46,7kg) ideal, bissl drüber und drunter ist aber auch noch ok.

Nachzurechnen bei: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

BMI ist nur für Leute gültig, die nicht übermäßig Muskelmasse haben.

Die Werte gelten für ein Mädel.. :) Danke fürs Sterndl

0

Es kommt ganz darauf an wie die Figur ist. Desto mehr Muskeln desto mehr Gewicht """""gleiche bei Fett"""" Also ich wiege mit 150 und 12 Jahren 50 Kilo .... und versuche ca 5 Kilo abzunehmen

Ich bin 13 jahre und wiege jetzt 38-39 Kilo und bin 1.52m groß aber das kommt ganz auf deine Figur an!

naja ich mein normal gewicht wäre hier beim mädchen 32kg !

weil ich bin 12 cm größer und bin 15 und wiege 47-48 kilo und ich bin dünn !aber hab rundungen ,also ungefähr 30-32 kilo sind normal ! so viel wog ich früher auch

ich bin ein junge

0
@wagefabi99

na dann ungefähr auch soviel weil mit 12 jahren die körper sich nicht viel unterscheiden! also spielts auch nicht wirklich eine rolle :)

0

Was möchtest Du wissen?