Wie viel sollte man täglich trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

gesunde Erwachsene sollten ... mindestens 1,5 Liter Wasser täglich trinken, besser wäre jedoch mehr: „Die Faustregel für die richtige Trinkmenge lautet bei Gesunden 30 bis 40 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht...“

Das kannst du in der Apotheken Umschau nachlesen;

apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Trinken-Hoeren-Sie-auf-Ihr-Durstgefuehl-191765.html

Angaben für Kinder findest du hier: kinder.de/themen/gesundheit/ernaehrung/artikel/wie-viel-sollten-kinder-trinken.html)

Gewöhne dir z.B. an, gleich nach dem Aufstehen - noch vor dem Frühstücken - 500 ml stilles oder Leitungswasser zu trinken.

Das ist schon allein deshalb sinnvoll, um den Flüssigkeitsverlust der Nacht auszugleichen.

Trinke außerdem vor jeder Mahlzeit 1 Glas Wasser.

Habe immer etwas zu trinken (Flasche Wasser, Thermoskanne Tee usw.) dabei (in der Schultasche, in der Sporttasche, im Rucksack, in der Handtasche usw.) und trinke wenn möglich jedes Mal wenn du an die Tasche usw. gehst ein oder zwei Schluck.

Hänge dir das Foto aus dem Anhang oder ein ähnliches an exponierte Stellen, wo du immer wieder hinlangst, hinschaust, vorbeigehst (Computerbildschirm, Spiegel, Kleiderschrank, Kühlschrank etc.), damit es dich daran erinnert, etwas zu trinken.

:-) AstridDerPu

Wasser - (trinken)

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg und 2 Mal - (Minus) drücken.

2

MANN SOLLTE TÄGLICH 3 LITER TRINKEN

Ich mache sehr viel sport und trinke um die 4 L

Faustregel: mindestens 1l pro 20kg Körpergewicht

Jetzt im Hochsommer schadet 1-2l mehr aber auch nicht

1,5 Liter, im Sommer mehr.

3 Liter täglich

Was möchtest Du wissen?