Wie viel sollte man nach der Einnahme von Abführmitteln trinken?

5 Antworten

Grundsätzlich ist "viel trinken" gut für die Gesundheit aber in Zusammenhang mit diesem Medikament würde wohl ein Glas Wasser ausreichend sein.

Du solltest über den Tag verteilt 2-3 Liter trinken. Abends reicht es, wenn du die Tablette mit einem Glas Wasser nimmst.

Dulcolax? Bei Dulcolax habe ich danach nicht ein Tropfen getrunken und es hat trotzdem gewirkt. Ehh ich würde es dir aber nicht empfehlen :-) Trinke am Besten wann du Durst hast, die 1,5-2 Liter über den tag verteilt.

Pantoprazol 40 mg unwirksam bei Zerbrechen der Tablette vor Einnahme?

Ich habe das entsprechende Medikament verschrieben bekommen und aufgrund von Einnahmeproblemen die Tablette vor dem Einnehmen zerbrochen. Erst danach las ich in der Packungsbeilage, dass man sie nicht zerbrechen darf. Nun frage ich mich, ob irgendetwas Schlimmes passiert oder die Tablette einfach "nur" unwirksam wird, weil die säureresistente Hülle zerbrochen wurde?

...zur Frage

Antibiotika pausieren und Alkohol trinken

Hey, ich habe gehört man solle keinen Alkohol während der Einnahme eines Antibiotikums nehmen. Auf meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich die täglich einzunehmende Tablette bis zu 12 Stunden vespätet einnehmen darf. (Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr) Meine Frage ist, ob ich heute Abend in Maßen Alkohol trinken, und dann morgn Früh wieder mit der Einnahme des Antibiotikums weitermachen kann. PS: Ich habe es verschrieben bekommen, da ich eine leihce Mandelentzündung hatte, diese ist aber schon zum größten Teil weg. mfg PokaPon

...zur Frage

"Dulcolax" drageés Erfahrungen

Hallo:) also ich hab seit langer Zeit Verstopfung und wollte das mal ausprobieren. Ist halt ein abführmittel , jedoch hat mich die packungsbeilage erschreckt. Man könnte danach übelkeit, erbrechen kriegen.. Und vor der Einnahme sollte man beachten dass Menschen die zu wenig Wasser im Körper haben das nicht einnehmen sollten , ich trinke aber wenig Flüssigkeit.... Hat jemand ne Erfahrung damit gemacht? Oder gibt es eine Seite? Danke.. :)

...zur Frage

ich habe gerade eine falsche tablette genommen aber ausgespuckt,wirkt sie?

hey, ich wollte eine baldriam tablette nehmen,habe aber ausversehen eine dulcolax genommen ( gegen verstopfung bzw abführmittel) ich hatte sie noch im mund als ich gemerkt hab das es die falsche ist. ich hab vllt einen kleinen teil vom wasser verschluckt, aber die tablette hab ich ausgespuckt. kann sie dennoch wirken?

...zur Frage

Wie lange muss ich nach der Einnahme von ibuprofen (zuletzt 800) warten bis ich bedenkenlos wieder Alkohol trinken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?