Wie viel sollte ich ungefähr in der Woche/Monat an meinen Patenhund spenden?

7 Antworten

Hi Chiarabails! Das finde ich toll, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Aber ganz ehrlich: ob 3, 4 oder 5 Euro merkt das Tierheim kaum ... ich will damit sagen, dass das für Dich bestimmt viel Geld ist aber um einen Hund wirklich zu versorgen leider viel zu wenig, es würde einfach so "untergehen" in der grossen Rechnung und damit wäre Deine gute Absicht viel zu wenig gewürdigt.

Mein Vorschlag ist: behalte Dein Geld und gehe statt dessen regelmässig mal ausführen oder hilf irgendwas da. Du kannst vielleicht auch mal hin und wieder in Absprache mit dem Tierheim ein paar Leckerli kaufen ... das ist m.E. okay und wird auch gesehen. Eine Patenschaft mit 12 wird dagegen vermutlich keiner annehmen ... es sei denn, Deine Eltern spielen da mit. Trotzdem Hut ab für die gute Absicht ... Gruss

Das ist zwar großzügig für dein Alter, aber du solltest ehrlich gesagt gar nichts spenden.

Du bist 12, darfst offiziell kein Geld verdienen bzw. nicht arbeiten, du hast kein Konto und du weiß noch nicht wie schwer es ist überhaupt Geld zu verdienen.

Einen Patenhund brauchst du nicht. Es gibt genügend Menschen die hungern. Es wäre besser, wenn du mal eine Sachspende an ein nahegelegenes Tierheim bringst oder mal einen Hund dort ausführst. Mit einem Spaziergang könnte ein Hund mehr anfangen, als mit 4€.

Es ist immer die Frage, wieviel du kannst. Wenn dir pro Woche 5 € zur Verfügung stehen, finde ich 4 € schon mehr als angemessen.

Das sind 4 € mehr, als die meisten anderen geben.

Patenschaft rechtlich?

Kann ich formlos eine Patenschaft von einem Kind übernehmen?

z.b

Hiermit übernehme Ich XXX die Patenschaft von XXX bis auf wiederruf oder so ähnlich.

Geht das?

Und wieviel im Monat darf ich bei einer Patenschaft "spenden" ohne das ich Probleme bekomme wegen Schenkungssteuer oder ähnlichen?

Weil wenn ich im jahr über 5200 komme muss man ja sowas Schwachsinniges wie Schenkungssteuer und so auch noch zahlen.

Danke Sehr

...zur Frage

Wie hund auslasten?

Hallo Unsre Bernersennen-labbi Hündin(1,5 Jahre) ist sehr wild. Nicht ungehorsam, aber wild. Laut Hundeschule hat sie das Temperament eines 5 Monate alten Hundes. Wir machen einmal pro Woche Agility und Unterordnung. Aber die Madam rennt sogar über Tische, hüpft über 1,80m hohe Zäune, Springt übers Bügelbrett und so weiter.

Was können wir noch tun, auser Gassi, einmal pro Woche Agility und Unterordnung und spielen? Welches Spielzeug eignet sich gut, was gibt es noch für Hundesport, wo ich am besten einfach selbst machen kann??

...zur Frage

Ich spende nur 50€ von meinem monatlichen Lohn. Bin ich geizig?

Hallo,

ich fühle mich schlecht, weil ich nur 50€ von meinem monatlichen Gehalt an arme Menschen (Spendenorganisationen) spende.

Wieviel spendet ihr im Monat?

Finde es übel, dass heutzutage soviele nicht spenden.

Würden alle Menschen die arbeiten (Stand: 1,8 Milliarden Menschen) nur 1€ pro Monat spenden, sind das schon 1,8 Milliarden Euro pro Monat an Spenden und es würde die Armut fast nicht mehr geben. :(

...zur Frage

Werden die 20 Std. pro Woche auf den Monat hochgerechnet?

Wenn ich demnächst einen Job neben dem Studium anfange und die Obergrenze von 20 Std. Arbeitszeit pro Woche für die Krankenkasse einhalten will, darf ich dann nur strikt 20 Stunden pro Woche? Oder auch in einer Woche mehr, der anderen weniger, Hauptsache ich komme auf 80 im Monat?

...zur Frage

Sind 20 Euro Taschengeld im Monat mit 13 genug?

Sind 20 Euro im Monat mit 13 genug? Früher habe ich so mit 11-12 3 Euro pro Woche bekommen.

...zur Frage

Ist das Logitech Pro Headset wireless?

Ein Mitarbeiter hatte mir gesagt das es angeblich wireless währe . Und gibt es ein gutes wireless gaming Headset unter 80 Euro ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?