Wie viel sollte ich pro Tag trinken? 🝹*

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich ganz einfach - dein Körpergewicht in Kilogramm x dem Faktor 30 und das Ergebnis ist die Menge in ml die du trinken solltest.

Bei schwerer körperlicher Anstrengung entsprechend mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja anderthalb Liter sollten dir schon ausreichen. Das mit den 1,5 bis 2 Liter stimmt schon ist aber gemeint für einen durchschnittlichen Erwachsenen. Wenn du aber 2 Liter trinkst schadet dir das auch nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5-2l reichen. Am besten Wasser. Wasser ist sehr, sehr gesund.

Aber du trinkst ja nicht nur Wasser, zb auch mal zum Fruehstuck Milch, Tee, Kaffee oder isst eine Suppe zum Mittag, daher kommen die 2l zu stande.

Durch viel Wasser hat man eine schoenere Haut und kann abnehmen (also, wenn du nicht 20000000kcal am Tag ist, wenn du verstehst, was ich meine.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 bis 2 Liter ist perfekt für deine Größe und dein Alter. 2,5 Liter ist auch okay, von Zeit zu Zeit. Nicht gemeint ist natürlich Alkohol. Nach/Bei Alkoholgenuss benötigt man viel mehr Wasser/Flüssigkeit, weil Alk dehydriert. Und noch etwas: Möglichst wenig extrem gesüsste Getränke wie Cola und ähnliche Limonaden.
Du machst das schon richtig, wenn ich deine Art der guten Fragestellung sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte auf deinen Durst…danach kannst du dich eigentlich ganz gut richten. ;)

Aber 1,5 l sollten es schon mindestens sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wir haben in bio gelernt das man pro tag 2-3 Liter trinken soll aber der durchschnittliche Mensch nur 1-2 Liter trinkt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 1,5 bis 2 Litern liegst Du ganz gut im Rennen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 1,5-2 Liter liegst Du richtig. Im Sommer kann man schon mal mehr brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink do viel du willst Wasser schadet keinem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 l am Tag reichen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?