Wie viel sollte ich als ITler verdienen?

10 Antworten

Ja, das verdiene ich auch fuer den Einstieg. Das ist halt wirklich nur ein Einstiegsgehalt. Das sollte sich aber nach 2 Jahren langsam aendern. Im Durchschnitt sollten dann spaeter 3k - 3.5k brutto drin sein. Es kommt aber auch sehr auf deine genaue Taetigkeit und die Region an in der du arbeitest.

Nach oben ist dann alles offen, eine bekannte von mir ist z.B. bei 5k angesiedelt.

Was ist denn für dich „IT-ler“?

Ich denke die Gehaltsspanne variiert doch ein wenig zwischen „IT Helpdesk und lvl 1 Support im Werk“ und, sagen wir einfach mal, SAP Berater.

Das hängt sehr von deinen aufgaben und dem Unternehmen ab
Dem Standort
Von deiner Qualifikation , deiner Erfahrung und dem wie du dich verkaufen kannst

2500 ist schonmal kein Hungerlohn

Hängt vom Abschluss und vom Job ab. Wenn man z B. als mittelmäßiger Informatiker in einer kleinen Firma als Admin also knwon as "Netzhausmeister" einsteigt, ist das wahrscheinlich sogar angemessen.

Was genau machst Du?

Nein, das ist nicht viel. Wenn Du studiert hast.

Hast Du nur eine Ausbildung gemacht, dann ist das sehr ordentlich.

Ich habe nicht studiert, nur eine Ausbildung.

0
@Blechkelle

Hab ich auch nicht.

Bleib dran, und halt dich an größere - am besten nicht-deutsche - unternehmen. Da ist ein Studium nicht so wichtig. Nur gute Arbeitszeugnisse und Erfahrung im CV.

0

Was möchtest Du wissen?