wie viel sollte eine 14-jährige wiegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich bin 15 und ca. gleich groß und wiege 52 kg.

Eine meiner Freundinnen, ebenfalls 15, ist jedoch ein bisschen kleiner und wiegt nur 44 kg. Sie war lange Zeit krank und wog vorher mehr. Sie fühlt sich aber gut und ist auf keinen Fall magersüchtig.

Solange sich deine Freundin in ihrem Körper wohl fühlt ist so ziemlich jedes Gewicht in Ordnung. Des weiteren sollte sie sich nicht am "Durchschnitt" bemessen. Wie gesagt, es ist nur ein Durchschnitt - 50% der Mädchen in ihrem Alter wiegen mehr (~Übergewicht) und 50% wiegen weniger (~Untergewicht).

Aber was wäre, wenn sie sich jetzt als untergewichtig einschätzt? Was will sie dagegen tun? Einfach mehr futtern als ihr Körper benötigt? Ihr Gewicht ist vollkommen ok, aber wenn sie Probleme damit hat, sollte sie einen Experten um Rat bitten.

Viel Glück euch!

lg, Ijunijaa

Danke das du dir die mühe gemacht hast das alles hinzuschreiben und vielen dank für deine antwort;*

0

Meine Freundin ist 14 und ist 1,72 groß wiegt nur 51-52 kg ich sage ihr es ist zu wenig. Sie behauptet aber das der Arzt meine das es völlig normal ist, ich bin 12 wiege 50 und bin 1,65 groß sie sagt zu mir das ich zu schwer bin !! BIN ICH ZU SCHWER ??

Deine Freundin wiegt viel zu wenig: sie sollte mindestens 54-55 kg wiegen!

165 und 43 kg ? das klingt schon recht dünn! Denke schon, dass das Untergewicht ist, und bedenklich! Das wäre ein BMI von 16.

Dagegen wäre ein BMI von 20 OK, also so 54kg

Meine Freundin ist 14 und ist 1,72cm groß und wiegt 51. Ich sage ihr sie ist zu dünn aber der Arzt sagt das sie das richtige Gewicht hat. Ich bin 1,65 und bin 12 wiege 50-51 sie sagt das ich übergewichtig bin !! STIMMT DAS ??

Ich bin ungefähr 1,52 auch 14 Jahre und wiege 42 Kg! Und ich habe leichtes Untergewicht ! ..

Also ich bin 14 und wiege 50 kilo :) Ich hab eine sehr gute Figur , also ist bei deiner freundin alles oke (;

Kann man so nicht sagen, Hängt von der Köprergröße ab!

0

Also wenn die 165cm groß ist dann sind 43.7 Kilos entschieden zu wenig. Normal wären so um die 48 - 50 kg ;)

Das ist total normal keine Sorge

Also sie sollte eigtl. so um die 50kg wiegen..

ich weiß nicht, ich bin 14( werde im juli 15 ) bin 163 groß und wiege runde 62 kilo ist das noch normal?

Was möchtest Du wissen?