Wie viel sollte eine 12jährige im Haushalt helfen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich deine Mutter spinnt doch volkommen...das kochen ist jawohl ihre Aufgabe und das wäsche waschen auch! geht deine Mutter arbeiten? Ich fände es ok wenn du deiner Mutter beim Wäsche zusammen legen oder sowas helfen würdest manchmal den Müll raus bringen, dein Waschbecken putzen würdes und am Wochenende vlt ein bisschen saugen würdest aber mehr nicht...und ich mein deine Schwester ist ja auch noch da und sie kann ja auch noch ein bisschen machen...Rede mit deiner Mutter einfach mal darüber und macht es so das ihr die Aufgaben ein bisschen verteilt oder vlt sogar zusammen macht weil dann macht das kochen oder Bügeln auch Spaß;) Dein Zimmer musst du natürlich selber machen und dein Teller vom Tisch abräumen oder vlt mal die Spülmaschiene ausräumen aber den Rest finde ich ist ein bisschen viel verlangt vorallem weil du ja auch noch Zeit für die Schule und Sport und deine Musik brauchst...Wie bekommst du das überhaupt alles hin? Ich wünsch dir viel Glück

Ich muss alles machen ,was in diesem Text erwähnt wurde ...

Bin auch am Gymnasium, 7. Klasse ,muss auch viel lernen ,viel Haushalt machen etc. Bin auch überfordert ,muss aber trotzdem meine Aufgaben erledigen ,sonst gibt es Ärger...

0

also, erst mal bekommst du ein ganz großes Lob für deinen Fleiß. Allerdings finde ich auch, dass das zu viele Aufgaben sind, die du bewältigen mußt. Schließlich gehst du noch zur Schule und hast viel zu lernen. Und auch dir steht Freizeit zu. Du mußt mit deiner Mutter darüber reden,dass die Aufgaben anders verteilt werden sollten. Ich denke, wenn du dein Zimmer in Ordnung hältst und vielleicht die Küche oder das Bad putzt müßte das ausreichen. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus

ich habe mit 12 ab und zu gespült/abgetrocknet,mein Zimmer aufgeräumt,meine 2 Vögel versorgt..das wars glaub ich...und meine Eltern waren beide beruftstätig..also ich finde das sehr viel was du machen musst

Was möchtest Du wissen?