Wie viel sollte ein ,,Vorhang´´ mit dickem Stoff kosten?

1 Antwort

Hallo, wir haben für neue Vorhänge inkl. dem Nähen 60 Euro pro Meter bezahlt - der reine Stoffpreis lag bei 40 Euro. Die war allerdings ein Gardinenfachgeschäft. Im Möbelgeschäft wird der Preis etwas niedriger sein. Daher würde ich sagen sind 30 Euro ein fairer Preis. Wenn du selbt alle Änderungen machen kannst, kommen dann auch keine weiteren Kosten für Näher auf dich zu. LG Peter

Vorhang färben...

hallo,

ich habe unmengen eines blauen vorhanges hier.. es ist ein etwas gröberer gewobener stoff und aus 100% baumwolle.

leider ist blau nicht gerade meine lieblingsfarbe und ich würde den stoff gerne in einen hellen ton.. am liebsten weiß färben.. hat jemand damit erfahrung ob das überhaupt geht ??

dankschön

...zur Frage

Wie heissen Strapse die aber warm sind also aus dickerem Stoff und blickdicht und halterlos?

Haben die einen bestimmten Namen? Kann in den ganzen Internet Dessou Shops nichts finden. Wisst ihr welche ich meine? Gibts die auch in jedem normalen Dessou Geschäft?

...zur Frage

Moltonvorhang selber machen, Ösen, Kunstledersaum, Faltenwurf

Guten Tag, Ich würde mir gerne einen Vorhang nähen allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und es tauchen einige Fragen auf. Erstmal zu meinen Vorhaben: Es soll ein schwerer Moltonvorhang werden 300g/m2, der Oben geöst ist und unten mit einen Kunstlederband gesäumt. Er sollte schön in Falten hängen wie ein normaler Bühnenvorhang. Die zu verhängende Fläche hat eine Breite von 3,08m und Höhe von 2,48m (Oberkante Gardinenstange bis Boden). Als Gardinenstange habe ich von Ikea das RÄCKA mit einer Stange mit ca 3cm Durchmesser. Zu den Fragen: Welchen Faltenwurffaktor brauche ich ? (Hatte so an 8 m Breite vom Stoff gedacht( Woher bekomme ich so ein Kunstledersaum ? Heißt das so ? Was für Ösen nehme ich ? Und bekomme ich diese durch den Stoff? In welchen Abstand muss ich die Ösen anbringen damit es mit dem Faltenwurf stimmt? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

...zur Frage

Chintz Stoff gut zu nähen?

Hallo (Hobby-)Schneider und Schneiderinnen,

lässt sich Chintz gut mit der Maschine nähen? Oder zieht der leicht Fäden? Welche Nadeln kann man empfehlen? Es geht um einen Vorhang, also nur gerade Nähte.

...zur Frage

Schwer entflammbare Vorhänge in Kindergärten?

Hallo liebe Community, weiss hier vielleicht jemand ob eine Vorschrift, ein Gesetz oder irgendeine andere Rechtsauskunft existiert, die Regelt ob Vorhänge in Kindergärten schwer entflammbar sein müssen? Vielen Dank im Vorraus

MfG Fireblade

...zur Frage

Wo kann ich onliine Vorhänge aussuchen und nähen lassen?

Hier vor Ort gibt es leider kaum mehr Geschäfte, die Stoffe anbieten. Das Problem wäre nur, ob man die Abbildungen im Internet der angebotenen Stoffe auch wirklich beurteilen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?