Wie viel sollte ein Mädchen mit 12-13 Jahren wiegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So um die 40 kg, plus/minus 3 kg

Das Prinzip ist immer von der größe (bei dir 148 cm) 110 abziehen (also 148 -110 = 38) und man kommt in etwa auf das Idealgewicht ( bei dir dann so um 38 kg)

Das hängt natürlich auch von der Körperlichen aktivität ab, also ob du viel sport machst. Denn wer viel Sport macht wiegt meistens etwas ehr, da er mehr Muskelmasse hat, welche schwerer ist als Fett. Deshalb ist man aber nicht dicker !!!

Ich z.B. Bin 14 Jahre alt, wiege 47 kg und bin aber nur 153cm groß. Deshalb muss mein idealtgewicht aber nicht 43 kg sein !!! Ich mache jeden Tag sport und seit 2 Jahren krafttraining, da kann ich garnicht so wenig wiegen ;P Voralle nicht wenn man dann quch noch ein wenig weiblich aussehen will, wenn du verstehst was ich mein hehe :P

Mach dir nicht so viele Gedanken ;)

Lg, Anniii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kommen wir zunächst zum BMI laut bmi-rechner.net :

Da habe ich 42 - 43 kg als Idealgewicht errechnet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Grösse, Entwicklung, Gene und so viele Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?