Wie viel sollte ein 14 jähriges Mädchen mit der Größe von 166 wiegen um "normal" zu sein?

11 Antworten

Schau am besten bei google einfach mal nach "BMI" dort kannst du alles eintragen und sehen wie "gesund" dein gewicht ist. Ich persönlichhalte wenig davon, weil man z.B. bei Leuten die sehr viel Sport machen auch die Muskelmasse mit einbeziehen müsste. 

Mädchen in deinem Alter sind so verschieden. Die einen setzen zuerst Fett an und wachsen nachher, die anderen wachsen zuerst und setzen nachher Fett an. In jedem Fall braucht die Pubertät derart viel Kraft, dass es schon mal passieren kann, dass ein schlankes Mädchen eher dünn wird oder ein stärkeres Mädchen eher dick. Das verändert sich in dieser Zeit oft sehr schnell und kann innerhalb eines Jahres schon wieder ganz anders sein.

Ziel ist es nicht "normal" zu sein und möglichst so, wie die andern, sondern das Besondere, das du bist, zu zeigen und zu fördern. Alles Gute!

Hallo! Normal oder nicht kann man nicht alleine am Gewicht festmachen.Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Ihr Idealgewicht liegt bei 55 kg. alles Gute

Welche größe hat ein durschnittliches 14.jähriges Mädchen

Welche Größe hat ein 14 jähriges Mädchen durchschnittlich?

...zur Frage

Habe ich Bulimie,Essstörung,...?

Heyy,ich bin 15 Jahre,weiblich,177cm groß und wiege 69 kg. Seit vielen Monaten füfhle ich mich viel zu dick,ich habe Angst davor auf die Waage zu gehen und zu sehen dass da 70kg oder mehr steht,wenn 68 oder weniger steht bin ich froh,ich verliere auch viele Haare,aber ich habe auch sehr dickes Haar und meine Regel hat oft Verspätung,ich ziehe oft dünne Shirts an un ziehe dann mein Bauch rein,weil ich es hasse wenn ihn jemand sieht(obwohl er nicht so dick ist).Es ist schwer darüber zu reden aber ich finde es toll wenn man meine Rippen sieht(man sieht nicht stark aber wenn ich meine Arme in die Luft hebe ja),ich schaue oft eine Serie wo jemand esssgestört ist,wenn ich mir es ansehe und selbst esse fühle ich mich schuldig,ich esse aber ganz normal,(ich denke ich esse zu viel).
Ich bin weder übergewichtig noch untergewichtig und traue mich auch mit meinen Eltern darüber zu reden,ich weiß selbst nicht mal was ich habe,könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Gewichtsschwankungen von 4Kilo(brauche dringend Hilfe)?

Also ich bin 177cm groß und wiege zwischen 68-72 Kilo,es schwankt bei mir sehr oft,als ich vor ein paar Minuten auf der Waage sah und 71 kg hatte brach so ziemlich ne Welt für mich zusammen ,ich trau nicht mal mehr was zu essen,ich habe momentan auch etwas Stress mit meinen Eltern,da ich viel Sport mache und auch tanze sehe ich mich oft vorm Spiegel an z.b wenn ich tanze,länger als 10min halt ich es nicht aus,ich fühl so fett wie noch nie,ich habe das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.Es gibt auch Tage wo ich nur 1000 Kalorien am Tag esse.Ich weiß nicht was ich tun soll,ob das normal oder sonst was? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

Hallo Leute :)

Ich (13, fast 14) weiblich, 165 cm groß und (!!!!) 45 Kilo schwer, habe laut Kinder BMI Rechner, ein BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, und außerdem berühren sich meine Beine fast (ist nur ca. 1 cm Luft!) und ich habe total Bauch fett... mega schlimm :( ich versuche schon seit 3 Monaten abzunehmen, und esse seit ca. 3 Monaten nur noch zwischen 800 - 900 Kcal. Und mache auch (manchmal) extra Sport und so ... hilft im Moment noch nicht wirklich :(

Aber egal, meine Frage ist: Kann man diesem BMI Ding glauben? Manche Leute sagen ja, es sei eine Lüge und so... stimmt mein BMI ("Untergewicht"), obwohl ich mich dick fühle? 

Andere Leute sagen ich bin dünn - normal. aber die wollen, glaub ich, nur höfflich sein ... also, *stimmt das BMI Ding?* Und wenn ja, was ist denn dann mein "Idealgewicht"? Ist bei 40 kg oder so, dachte ich... 42 kg ist mein Ziel...  

Danke für schnelle Antwort! 

Bitte nicht fies sein über mein Gewicht...

...zur Frage

Wie viel sollte man mit 1.68m wiegen?

Heyy^^

Wie viel sollte man als 14 jähriges Mädchen mit 1.68m wiegen?? Welches Gewicht ist am gesündesten und welches findet ihr am schönsten??

...zur Frage

Wieviel bei 170 wiegen? ;) Sind beide 14 :-)

Hey, Also wurde oft gefragt . Wie viel sollte man bei 170 cm als 14 jähriges Mädchen wiegen? Also ich und meine freundin wiegen 54 und 58 kilo, ist das normal , gut ,schlecht? Danke :**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?