Wie viel sollte ein 14jähriges Mädchen am Tag trinken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ein Maximum gibt es auch! Aber du merkst wann du zu viel hast. Trinke mindestens 2 Liter und höre auf deinen Körper. Wenn man es mit dem Trinken ünertreibt kann man sogar eine Wasservergifgung bekommen, aber nur bei seeehr hohen Mengen also keine Sorge😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke einfach soviel wie du denkst, (wieviel Durst du hast). Es gibt keine Mindestangabe. Im Sommer halt mehr wie im Winter wegen Schwitzen und co. ist ja logisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel (ab ca. 5l) können bestimmte Bestandteile in deinem Blut stark verdünnt werden, was nicht so toll ist. Aber dafür musst zu schon alles auf einmal trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 Jahren ist man schon mit 1,5 Liter gut dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Wärme, mindestens 2,5l.

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Grenze, aber man sollte mind. 2 Liter am Tag trinken aber besser wären  mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exio99
29.06.2016, 20:49

Soweit ich weiß gibt es keine Studie die das je bewiesen hat. Diese Angaben wurden damals nur vom Wasserkonzern angegeben und mehr Wasser zu verkaufen. Man sollte einfach soviel trinken, wie man durstig ist.

0

Was möchtest Du wissen?