Wie viel sollt ein 13 Jähriges Kind im Haushalt helfen?

12 Antworten

also ich würde sagen hin und wieder geschirrspüler ausräumen, staubsaugen und sonstige kleinigkeiten, kann man schon alle paar tage etwas machen :)

Auf jeden Fall.!!!! Es gibt natürlih Dinge welche man(Frau) nicht gerne macht,aber da kann man sich einigen.Sein eigenes Zimmer auf jeden Fall und was ich auch wichtig finde:Nach dem Baden oder duschen das Bad wieder aufräumen.Ich weiß es kostet Nerven...,für die Mutter, es gab immer Streit.Oh lieber Gott,war das immer ein Theater...,aber was sein muß ...,muß sein!L.G.Heidy

hey, ich bin 13 ;) .... Im Haushalt muss ich immer den Tisch vollständig mit abdecken und vollständig die Küche aufräumen. Dann noch alle 2-4 wochen im Haushalt anpacken. Ich glaube kann mich noch relativ glücklich schätzen, aber Tisch mit Küche ist immer eigentlich eine ziemlich faire Methode. Noch ein kleiner Tipp: mit 13 ist man ein Teenie und kein Kind mehr :D... Teenies können aggresiv darauf reagieren, wenn ihnen gesagt wird, dass sie noch ein kind seinen ;).

Was möchtest Du wissen?