Wie viel soll mein Hund essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also mein Hund (8 Monate) bekommt morgens und abends trocken Futter und mittags mischen wir nassfutter mit Reis/Kartoffeln/ Nudeln ein wenig Trockenfutter und Wasser zusammen das findet er toll
Das machen wir weil wir ihn von einer Tierschützerin haben und sie ihn auch so gefüttert hat
das nass- und das Trockenfutter ist kein bestimmtes wir kaufen Einfach mal unterschiedliches damit unser Hund auch ein wenig Abwechslung hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hersteller geben in der Regel eine Fütterungsempfehlung. Dort findest du eine tabellarische Aufstellung, bei welchem Körpergewicht welche Fütterungsmenge emfohlen wird. Ebenso werden je nach Hersteller das Alter bzw. der körperliche Zustand (untergewichtig,übergewichtig...) in die Empfehlung einbezogen. Du solltest unbedingt darauf achten, ob es sich um ein Alleinfuttermittel handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, um diese Frage zu beantworten brauchen wir mehr Informationen über deinen Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich gebe meinem Hund gar kein Nassfutter, davon würde er sich nämlich den Bauch vollschlagen bis er platzt und außerdem wird er dick davon. Nun ist dein Hund noch recht jung, vielleicht sollen Hund in dem Alter sowas essen - Was sagt denn der Züchter?

Bei Trockenfutter ist das ganze etwas einfacher, meist ist die Angabe auf der Verpackung zu Anfang ein guter Anhaltspunkt. Wenn dein Hund an Gewicht zulegt, eben etwas weniger füttern, wenn er abnimmt etwas mehr. Du solltest auch mit einbeziehen, was du ihm den tag über an Knochen und Leckeres so gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
26.01.2016, 12:11

Wieso sollte ein Hund von Nassfutter dick werden, aber von Trockenfutter nicht?

Das Nassfutter kann man genauso in der Menge kontrollieren.

Nassfutter ist aber auch zumindest gesünder für den Hund als Trockenfutter.

0

Geb ihm erstmal nur eine Packung. Wenn er mehr will kannst du etwas Trockenfutter dazugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinscher 1x

Schäferhund 2x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyschimmerlos
26.01.2016, 11:03

Schäferhund 2x? Das glaubst du doch wohl nicht selber??? Schäferhund eher  10 x

0

Wie viel kg wiegt dein Hund denn? Ohne diese Angabe kann das niemand beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
26.01.2016, 11:06

Und was für eine Rasse ist es...

0

Was möchtest Du wissen?