Wie viel soll ich von den globile nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für Globuli sind das? D 12 bezeichnet nur die Intensität. Rezeptfreie Globuli sind in der Regel D 6, wenn Du D 12er hast, wurden sie Dir vielleicht irgendwann mal verschrieben? Aber wenn Du Hilfe willst, musst Du natürlich die richtigen nehmen. Bei Übelkeit hilft ganz gut Nux Vomica (D6 oder höher). Bufo D 12 würde z. B. nichts bringen, weil es eher bei Hauterkrankungen hilft.

Bajano 15.04.2010, 19:16

sind eh nnux vomica

0

Ich empfehle das Zeugs wegzuwerfen. Homöopatische Globuli sind wirkungslos - es handelt sich bestenfalls um Placebos ohne jeden Wirkstoffgehalt egal ob da D6 oder D12 draufsteht.

Regenbuerste 16.06.2010, 12:37

Das kann ich bestätigen. Ich habe es auch mal probiert, und es hat überhaupt nichts genützt. DH!

0

D12 ist die Potenz der Globuli. WAS für Globuli sind es denn genau? Ferrum Phosphoricum wär zum Beispiel so hilfreich wie ein von der Wand kippender Reissack in China...

Bajano 15.04.2010, 19:15

nux vomica

0

Diese Globuli kenne ich zwar nicht, ich habe aber schon die verschiedensten homöopatischen Mittel genommen, da waren immer 15 od. 20 Globuli bei einer Einnahme vorgesehen.

Was möchtest Du wissen?