Wie viel Sitze hat Bundestag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es sind 299 Wahlkreise und also (eigentlich) 299 Direktmandate und 299 Kandidaten aus der Verhältniswahl.

Macht zusammen 598 Abgeordnete. Aktuell sitzen aber 630 Abgeordnete im Bundestag, da es noch 32 Überhang- und Ausgleichsmandate gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariza7
06.10.2016, 18:33

danke eigentlich wollte ich wissen ob 598 oder doch 630 Sitze gibt!

0

einfach zu viele, damit zu teuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Wikipedia findest du doof? Und bundestag.de ist dir zu schwierig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verteilung der Sitze im Bundestag entspricht dem Anteil der auf die Parteien abgegebenen Stimmen. Durch Überhangmandate sitzen im 18. Deutschen Bundestag 630 Abgeordnete, also hat er auch 630 Sitze.

Davon hat die Union 310, die SPD 193, die Linke 64 und die Grünen 63 Sitze. Das kann man aber ganz leicht ergooglen: Wikipedia weiß das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiroOne
06.10.2016, 18:26

Na ja genau die UN soll ja das Geld für die Moslems gekürzt haben aber auch heute spielt das eh keine Rolle, weil die kommen von überall her.
War wohl eine Frustantwort, weil es kommen wieder jeden Tag 500 aus italien, die CDU schreit ja schon wieder.

0

Was möchtest Du wissen?