Wie viel sind meine Portrais wert?

Matt Cage und Alex Castle - (Kunst, Wrestling, bleistiftzeichnung) WWE-Diva Kelly Kelly - (Kunst, Wrestling, bleistiftzeichnung) WWE-Diva Natalia Neidhart - (Kunst, Wrestling, bleistiftzeichnung) WWE-Star CM Punk - (Kunst, Wrestling, bleistiftzeichnung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie meinte mit Radierung, dass Highlight mit dem Knetradierer rausgearbeitet worden sind ( = Keine echte Radierung in dem Sinne.

Würde vizzuiell aber zustimmen; die Formen sollten eher durch Schatten und Kontraste rausgearbeitet werden, nicht durch starre Umrandung. Und die Technik sieht noch etwas unsauber aus; versuch mal, deine hell-dunkel Kontraste durch verschiedene Bleistiftstärken und anderes Papier zum Ausdruck zu bringen; nicht wischen!!!! Wenn man wischt dann wirkt das ganze eher schmierig. Dann lieber Kreuzschraffur oder ander Schraffurmethoden.

Wie viel man dafür kriegen würde kann ich nicht genau sagen; aber wenn du nach Paris ins Montmatre-viertel fährst, da siehst du richtige Meisterwerke an realistsichen Portraits. Und nichtmal die werden ihre Portraits los, weil die Leute schon Hemmungen haben, 50 Euro für ein Portrait hinzublättern. Da gab es eine Asiatin, die hat für 20 Euro ein Portrait gemalt, und da haben die Leute sich angereiht. Ich denke du musst noch etwas an deiner Technik feilen ^^;

Heya :3 Ich finde, sie sind schon ...ganz gut. Du zeichnest seit 8 Jahren? Immer nur Portraits? Ich hoffe, das nimmst du nicht böse, aber da gehört noch viel dazugelernt. Von den Schattierungen fehlt irgendwie eine gewissen "Tiefe", die den realen Faktor erhöht. Und du zeichnest deinen Leuten immer "Umrandungen", ich finde, dass das einfach nicht passt. Bei Comic/Anime Zeichnungen ja, da sind diese "Outlines/Umrandungen" passend, aber doch nicht bei Portraits! Der Wiedererkennungswert ist auch ...mittelmäßig, die Gesichtszüge sind - zumindest bei Kelly Kelly als Beispiel - komplett verschieden zum Original.

Ich habe in meinem Leben erst vier Portraits gezeichnet, das letze ist über ein Jahr her, aber ich zeigs dir mal: http://nightdrown.weebly.com/uploads/1/0/2/7/10277500/8444187_orig.jpg (Man verzeihe mir den extrem schiefen Mund -.- Hatte es damals unter Stress gemalen. War ein Weihnachtsbild)

Danke für die Antwort. :) Und ich zeichne Portrais erst seit ca. 2 Jahren. Vorher Manga im Shojo stile. :)

0
@Vanillachan

Achso! Na dann ist das ja eh total okay! Dachte nur, dass es für 8 Jahre doch zu wenig Fortschritt gewesen wäre. Darf ich fragen, ob man deine anderen Zeichnungen irgendwo angucken kann? Würde mich interessieren ^-^

0

Hi,

ich bin Kunsthistorikerin, kenne mich aber mit solcher Art Kunst nicht sooo gut aus. Ich würde sagen, dass du nicht besonders viel dafür bekommst, da den Figuren einfach eine gewisse "Tiefe" fehlt. Versuch doch ansonsten mal bei dawanda.de deine Bilder zu verkaufen, vielleicht hast du ja dort Glück.

Es gibt sehr viele gute Künstler, die leider auch nicht viel mit ihren Werken verdienen.