Wie viel sind meine Bücher wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grob orientiern kannst du dich fürs erste zb hier:

http://www.zvab.com/index.do

hängt halt immer davon ab welches buch, welche auflage, zustand, derzeitiges marktinteresse, ...

darf ich fragen wie "alt" ?

Einzelne Bücher sind 150 Jahre alt

0

Versucht es mal auf www.zvab.de. Ist eine Seite auf der viele Antiquariate ihre Bücher verkaufen. Dort kann man ja mal den Namen eingeben und schauen, was die so verlangen. Wenn man es jedoch an das Antiquariat verkauft, dann ist der Preis natürlich viel niedrieger. Leider haben die meisten Bücher keinen großen Wert auch wenn sie von 1900 sind. Bei 1750 ist das schon was anderes. Aber es sind trotzdem keine Vermögen.

eben: es kommt halt immer auf das buch an. für eine erstausgabe von jack kerouac's "on the road" (1957) bekommst du sicher mehr als für irgendeinen goethe-nachdruck vom ende des 19. jahrhunderts

0

Wenn ich solche Bücher "observiere" schaue ich meist bei booklooker,da habe ich einen ungefähren Anhaltspunkt,auch wenn die "Habenvorstellungen" manchmal sehr hoch erscheinen.Dann kann man noch bei ebay kucken,ob solch Werk dort gerade läuft....oder bei amaz.

"...heiliger" Bücherberg.... - (Buch, Wert, schätzen)

Was möchtest Du wissen?