Wie viel sind diese Münzen aus dem 19. Jhdt heute wert?

5 Antworten

Das sind zum Teil keine Münzen, sondern Medaillen.

1. Eine Münze (Sonderprägung), die mit der Zeit Sammlerwert erhalten kann.

2. Die Münze ist fünf Doller wert, mit der Zeit, wenn sie nicht mehr geprägt wird, kann sie Sammlerwert erhalten.

3. Eine Anerkennungsmedaille für die Teilnahme an der Aktion "Gold gab ich für Eisen". Hat einen geringen Sammlerwert.

4. Eine interessante Erinnerungsmedaille. Sammlerwert für monarchistische Bayern.

5. Eine Münze aus dem schweizerischen Kanton Vaud (Waadtland).  Hat erheblichen Sammlerwert.

#2 .. ist eine Anlagemünze .. immer min Silberwert ca 18 wert

Bei #5 kommt es stark auf den Erhaltungszustand an .. Foto also unbedingt erforderlich 

0

Ich bin zwar kein Experte aber ich kann sagen, dass es auf die Seltenheit der Münzen ankommt. Es kann sein das es sich um seltene Stücke handelt oder, das es tausende von den Münzen gibt. Also ich würde empfehlen auf E-Bay mal nachzuschauen ob du Münzen findest die einigermaßen ähnlich sind wie deine, wenn du die ein oder andere Münze nicht findest, könnte das bedeuten, dass sie seltener ist...

Ja wollte ich noch anmerken: 19. Jahrhundert = 1801-1901

0

Ist mir bekannt.
5/8 Münzen stammen auch aus diesem Jahrhundert ;)

0

Das solltest du wirklich bei einem Münzhändler schätzen lassen.

Übrigens, die Nr. 5 (französische Münze) ist eine schweizerische. Suisse ist Schweiz auf Französisch.

Jo weiß ich^^
Mich hat die Vorderseite jedoch irritiert.

0

Der Leitspruch der französischen Revolution ging anders: liberté, égalité, fraternité!

0

Spanische Münze wertvoll?

Ich habe eine alte Münze gefunden wo drauf steht : 25 PTAS von 1957. Die Münze selber ist normal nicht so super wertvoll aber die Münze ist halt auf der Rückseite um 180° gedreht. Ich weiß, dass dies bei Euro Münzen wertvoll ist aber ist dies auch bei der oben beschriebenen Münze auch so ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel wert hat eine alte münze von der usa?

Es steht drauf:(vorderseite):liberty of 1971 (rückseite): ONE DIME united states of america

...zur Frage

Wie viel ist die Münzen wert?

Ich habe hier eine Münze. 10 Deutsche Mark aus dem Jahr 1994, die glaube ich eine Gedenk-Münze ist, denn auf ihr steht: Der deutsche Widerstand 1933-1945+20. Juli 1944. Auf der Rückseite ist ein Adlerflügel in Ketten zu sehen. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Ich habe eine Französische Franc-Münze in meinem Portemonnaie gefunden. Was kann ich mit der jetzt machen?

Ich habe in meinem Portemonnaie eine 10-Franc-Münze von 1990 gefunden. Das Bild auf der Rückseite ist umgedreht (ich weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll, aber wenn man die Münze umdreht, steht der Engel auf der Rückseite halt auf dem Kopf). Sie sieht den europäischem 1-Euro-Stück sehr ähnlich, aber sie ist natürlich nicht gleich viel Wert. Meine Frage ist jetzt, wie viel sie eigentlich Wert ist und was ich mit dem 10-Franc-Stück machen kann...

...zur Frage

Welche Münze habe ich gefunden?

Also ich habe eune relativ alte Münze gefunden und im Internet nur ähnliche Münzen gefunden. Auf der Rückseite sieht man einen Kopf un fie Aufschrift "Wilhelm deutscher Kaiser König von Preussen" das habe ich nun gegoogelt, aber bei ausschließlich allen Ergebnissen schaute der Kopf nach rechts, auf meiner jedoch nach links. Ich gehe davon aus, dass es eine Kupfermünze ist und was ich mich noch frage ist was die vorderseite bedeutet, denn da steht einfach B. Stumpf und dazu findet man gar nichts im Internet. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welche Münze das ist oder ob das vll eine fälschung ist?

...zur Frage

Was sollte ich alles bedenken, wenn ich nach Schloss Neuschwanstein gehe?

Ich bin so ein Typ von Mensch, der irgendwo hin reist und dann wieder zurück muss, weil er gar keine Ahnung vom Eintritt, Anreise, Umstände etc. hat.

Was sollte ich alles bedenken? Kosten? Wie komme ich am besten hin?

Und wie ist es, mit den Kutsche dahin zu fahren? Muss man da lange anstehen? An welchem Wochentag sollte ich am besten dort hinreisen? Und wie ist das mit den Führungen, gibt es da etwas, was ich beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?