Wie viel sind ca. 100 alte Briefmarken Wert?

6 Antworten

Die Briefmarken sind mit Sicherheit nicht das wert, was in einem entsprechenden Briefmarkenkatalog steht. Im Grunde sind sie nur das wert, was ein möglicher Käufer zu zahlen bereit ist. Es kommt auf den Zustand der MArken an, und ob jemand die Marken wirklich braucht. Wenn du sie an einen Händler verkaufst, kriegst du weniger Geld dafür, als wenn du sie direkt an einen Sammler verkaufst. Es ist hier sehr schwierig einen Preis zu nennen, und zumeist kann man die Briefmarken nur unter Wert verkaufen.

Zur Ergänzung aus der "Philatelie", dem Organ des BDPh, ein Kommentar des renommierten Auktionators Rauhhut. "Eine Sammlung ohne Spitzen wertet mit 2 bis 3 % Michel". Wenn man heute also Angebote gängiger nieder bis mittelpreisiger Ware zu 30 % Michel bekommt, hat der Händler sehr gut verdient.

0

Das kann man ohne die Marken gesehen zu haben, niemand genau sagen. Also in der Stadtbücherei den betreffenden Katalog ausleihen und nachschauen, um welche Marken es sich handelt. Zudem ist der Zustabnd der Marken wichtig. Ob Zähne fehlen, ob die Marken verknittert sind oder bei postfrischen Briefmarken das Originalgummi noch komplett erhalten sind. Bei den DDR-Marken ist es auch wichtig, ob alle Marken eines Satzes vorhanden sind. Denn in der DDR gab es Marken (Sperrwerte), die nicht ins westliche Ausland an Sammler verschickt wurden. Aber ich kann Dir nur sagen, reich werden kannst man mit DDR-Marken nicht.

Viel Spaß beim sammeln.

Das kann Dir konkret niemand sagen, ohne die vorher gesehen zu haben. Denn es kann ja niemand sagen, welche das sind und in welchem Zustand die sich befinden.

Ich habe alte Briefmarken gefunden und möchte den wert wissen

ich würde gerne wissen wo ich den wert meiner briefmarken herausfinden kann. MFG

...zur Frage

Wert von Briefmarkensets

Sind diese Briefmarken etwas Wert von den Astronauten und so (vermutlich set) habe ich zwei- drei Ordner im Keller gefunden die andere lag irgendwo dazwischen, also kein Set. Sind die trotzdem was Wert?

...zur Frage

DDR Briefmarken - Wert?

Liebe Community,

ich habe gerade einige alte Briefmarken gefunden, die alle von der DDR stammen. Sie sind im tadellosen Zustand und haben alle unterschiedliche Motive. Von einem Wels bis hin zu einer Geige. Da ich absolut keine Ahnung von dem Fach habe wollte ich mal fragen, ob die überhaupt etwas wert sind und wenn ja wie viel ungefähr? Ich hab da nämlich keine Vorstellungen...

MfG Rusty

...zur Frage

Wo kann ich Briefmarken verkaufen?

Habe ganz viele alte DDR-Briefmarken von meiner Oma geerbt, die ich aber nciht brauche. Wo kann ich die denn verkaufen, außer auf ebay?

...zur Frage

Briefmarke Größe

Wie groß ist eine deutsche Briefmarke (Normalgröße).

...zur Frage

Wert einer Briefmarken-Sammlung der Olympische Spiele 1980?

Hallo zusammen,

ich habe 5 große und rote Briefmarken Sammelhefte der Olympische Spiele 1980 in Moskau. So wie sehe, gibt es Briefmarken aus aller Welt dazu. Leider konnte ich den Wert dieser Sammlung in Google nicht recherchieren und würde mich über eine Unterstützung bei der Wertschätzung sehr freuen.

Danke für die Unterstützung im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?