WIE VIEL SIND ALTE BRIEFMARKEN WERT?

7 Antworten

Der Wert ist abhängig davon, wie hoch die Auflage war u. wieviele davon noch existieren. Wenn man einen kompletten Satz hat, ist die einzelne Marke mehr wert, als wenn nur eine einzelne vorhanden ist. Damit solltest du zum Fachmann gehen.

Da ich die Marken nicht sehen kann, kann ich auch keine "anständige" Antwort geben. Aber eines kann ich Ihnen jetzt schon sagen, wenn es pro Jahrgang nur 3-5 Marken sind, kann es nicht viel an Wert haben. Denn ab 1933 waren die Nazis an der Regierung und die brachten immer riesige Sätze auf den Markt. Oft zwischen 5 und 15 Stück an Marken. Natürlich auch Einzelmarken, die jetzt ihren Wert haben.

Gehen Sie am besten mal zu einen renomierten Briefmarkenhändler oder auch Briefmarkenverein. Da bekommen Sie immer die richtige Auskunft.

Viel Glück

gibt solche geschäft die dir soetwas schätzen können, weil der jahrgang hat nicht unbedingt was mit dem wert deiner briefmarke zu tun! dort kann man briefmarken, münzen, ü- eier etc schätzen kaufen und verkaufen lassen.

Wert von Briefmarken aus DDR?

Mein opa hat mir ein ganzes Album voller alter Briefmarken etwa von 1980 - 1995, teilweise auch noch aus den 70ern vererbt. Sie sind größtenteils ungestempelt und in gutem Zustand, u.a. auch aus Südamerika. Viele sind auch relativ neu, anfang 2000 vielleicht. Wieviel können sie in etwa wert sein?

...zur Frage

Können alte Briefmarken, die vom Großvater in ein Album *geklebt* wurden, noch etwas wert sein?

Mein Großvater sammelte Briefmarken und klebte sie (weshalb auch immer) in ein altes Lohnbuch. Haben diese Marken damit komplett an Wert verloren oder könnten sie noch etwas wert sein?

...zur Frage

Briefmarken zu Geld machen

Wir haben von unserem Opa noch ein dickes Album voller schöner Briefmarken, aber wir können nichts damit anfangen und es ist irgendwie schade drum. Wo kann man eigentlich Briefmarken verkaufen? Ich bin überhaupt kein Kenner davon.

...zur Frage

Wert Briefmarken auf dem Foto?

Hallo zusammen,

habe viele alte Briefmarken gefunden und wollte fragen, ob mir jemand eine Einschätzung über den Wert für die Briefmarken auf dem Bild geben kann? mfg

...zur Frage

Briefmarken-Album! Wie erkenne ich ob es einen wert hat?

Hallo, ich hab mal vor ein paar jahren ein briefmarken-album vor unserer wohnungstür gefunden. ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt aber jetzt hab ichs mir angeguckt und gedacht ob es einen wert hat. kann mir jemand sagen wich erkennen kann ob es einen wert hat hängt es auch vom alter der marke ab ? bitte um sehr hilfreiche antworten

Danke David

...zur Frage

Deutsches Reich Briefmarke?

Hallo, ich habe heute im Keller ein altes Briefmarken-Album gefunden, wo etliche alte Briefmarken vorhanden waren. Unter anderem auch eine mit der Aufschrift "Deutsches Reich" und dem Gesicht von Adolf Hitler. Wird die was wert sein?

http://share.pho.to/ASyxB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?