wie viel sind 6bis7 Knoten in Km/h

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Antworten sind schon verwegen.

1 Seemeile beträgt 1,852 km.

1 Knoten (kn) ist 1 Seemeile pro Stund.

Nun kannst Du also berechnen:

6 kn = 11,112 km/h 7 kn = 12,964 km/h

Zu beachten ist, dass die Definition der Seemeile eine Bogenminute auf einem Großkreis beträgt, genau genommen auf dem Nullmeridian. Die Umrechnung ist daher nur UNGEFÄHR korrekt.

1 Knoten ist eine nautische Meile pro Stunde. 1 nautische Meile ist 1,805 Km. Ungefähr 10 km/h lautet die Antwort.

1 knoten = 1,852 km/h ca.11-ca.13 km/h