wie viel sind 60 psi bei einem reifen

3 Antworten

PSI ist die Amerikanische Druckeinheit und bedeutet Pfund pro Quadratfuß. Was nix anders heißt als 4,14 bar. Ich vermute das die maximale Druckanzeige, die auf deinem Reifen steht. Wenn du weitere Tipps zum Thema Reifen, Reifendruck und Schläuche brauchst einfach mal hier vorbei schauen: http://www.bike-magazin.de/

grob über den Daumen gepeilt ungefähr 4 bar. Fürs Fahrrad also okay. Mehr aber nicht. (Außer du hast n Rennrad)

Fahrradreifen Laufrichtung am Profil erkennen?

Habe mir neue Fahrradmantel gekauft, allerdings ist keine Laufrichtung angegeben - weder durch einen Pfeil noch irgendeine Beschriftung, alles was auf dem Reifen steht ist die Größe, wie viel PSI und "Made in China" ^^ Habe mal ein Bild gemacht, vielleicht kann man am Profil erkennen ob es (auf dem Bild) nach "oben" oder nach "unten" läuft? Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Habe bei meiner Google-Recherche herausgefunden, dass es wohl auch Reifen gibt bei denen das egal ist aber ich bin mir unsicher und wollte euch mal fragen ;)

...zur Frage

sind reifen195/50/R15 statt 195/60/R erlaubt

im fahrzeugbrief sind reifen 185/65/R15 und 195/60/R15 erlaubt.darf ich reifen 195/50/R15 aufzeihen?

...zur Frage

Psi Ball & Psi Rad klappt nicht :(

Ich versuche nun schon etwas länger mir meiner Freundin Psi Bälle und Psi räder zu machen.. Es klappt nie! Muss man das alleine machen? Kennt ihr villeicht ein paar Tipps? Ich habe nur einmal ganz kurz ein leichten druck gespürt aber dann niemehr :( Liegt es villeicht daran das wir zu Jung sind? (12 Jahre alt)

...zur Frage

Fahrradreifendruck bei hohem Gewicht

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft. So ein Standardding... Nun ich bin nicht der leichteste Mensch hier auf dem Planten und wollte mal fragen wie es mit dem Druck aussieht. Auf dem Reifen steht von 30 - 65 PSI . Ist es bei einem hohen Gewicht das auf den Reifen lastet besser 65 zu machen oder sollte er ehr niedriger bleiben? Nur zur Info ich liege so bei 130 kg. Falls es wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Feomathar

...zur Frage

Reifen mit 88h fahren statt 83 h?

Hallo in meinem Fahrzeugschein steht das ich nur Reifen mit 195/60 r15 h83 fahren darf. Habe jetzt aber 195/60 r15 h88 gekauft. Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

PASSEN 165/60 r14 reifen auf eine Felge wo 175/65 r14 reifen drauf sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?