Wie viel sind 5/x?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 / x = 3

kann man einfach nach x auflösen:

12 / x = 3

<=> 12 = 3 * x

( beide Seiten mit x multipliziert, falls x <> 0 ist. Für x = 0 hat der Bruch mangels Definition der Division durch 0 keinen Wert)

<=> 12 / 3 = x = 4

x/5=0,2x und 5/x = 5 * x^-1 oder du lässt 5/x ; kommt drauf an, wie die ganze Aufgabe lautet; auf jeden Fall ist 5/x nicht 5x