Wie viel sind 5 Portionen Obst?

6 Antworten

Man soll 5 Portionen Obst und Gemüse essen. Ungefähr 2 Portionen Obst, 3 Gemüse. Generell mehr Gemüse als Obst. Aber bei Obst und Gemüse mehr essen ist nicht schlimm.

Eine Portion ist ungefähr eine Hand voll. Ein Apfel oder eine Banane kann schon als 2 Portionen gelten. Mandarine, kommt auf die Größe an.

Iss vielleicht noch einen Salat, Gurke, Karotte oder sonstiges!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als MTLA

Okay Danke

0

reicht an Obst. Man soll auch 5 Portionen Obst und Gemüse essen. Noch etwas Salat und/oder Gemüse, und alles ist prima.

Ok danke

0

Ja das sollte genügend Obst am Tag sein. Und noch etwas Gemüse dazu weil ja Gemüse noch gesünder ist.

Eine Portion entspricht laut dieser Richtlinie einer Handvoll. Also alles, was in eine deiner Hände passt.

Eine Portion ist eine Handvoll. Große Hände große Portionen, kleine Hände kleine Portionen.

Was möchtest Du wissen?