Wie viel sind 4GByte ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine mit der Schreibmaschine vollgeschriebene DIN-A4 Seite entspricht etwa 1kbyte. 4 GB entsprechen also etwa 4 Millionen Seiten, oder den Inhalt einer kleinen Bibliothek. Bei unkomprimierter Musik entsprechen die 4 GB etwa 8 Stunden Musik. Als MP3 Komprimiert etwa 80 Stunden oder 3 1/4 Tage ununterbrochen Musik.

apps sind unterschiedlich von verbrauch aber lieder bilderusw insgesamt ca2500-3000 kommt halt auf lange an

4 GB ist übertrieben ! also ich bin täglich 5-12 Stunden über mein Internet ( also mobil - kein WLAN zuhause) online .. und 1 GB reicht mir vollkommen aus. Für ein bisschen Facebook,Youtube und Surfen reicht das, gucke doch lieber ob du 2 GB bekommst und dafür noch eine SMS Flat oder sowas ? Rede mal mit jemandem in deinem Handyladen- der kann es dir genau und gut erklären

go0dlikezz 21.10.2012, 11:48

es geht hier nicht um diesen speicher den du meinst

0
jesseiOS 21.10.2012, 11:51
@go0dlikezz

achso. alles klar. das hab ich falsch gelesen :P dann sind 4 gb wenig. also gerätespeicher.. ein iphone hat mindestens 8 also beispiel. wenn du gerne und viel musik hörst und bilder machen willst, dann sollten es 8 gb sein. man kann nicht sagen wie viele lieder du speichern kannst, weil jedes unterschiedlich groß ist. kommt auch drauf an woher die kommen.

0

Sagen wir ein lied hat im durchschnitt 7mb also knapp 580 lieder bilder haben nur ein hundertstel davon also kannst du praktisch 58 000 draufpacken filme haben meist 700mb also kannst du ca 6 volle filme draufpacken hoffe das hilft :)

Dafür gibt es Google.

Das kann dir so auch niemand sagen, da man Bilder und Musik in ganz unterschiedlicher Qualität abspeichern kann, und sie dann eben auch ganz unterschiedliche Mengen an Speicher verbrauchen. Du bist doch mit dieser Technik aufgewachsen. Warum weißt du das nicht? Zu viel Rosa in der Kinderstube gehabt?

4 GB können knapp werden, aber in diese Handys kann man für gewöhnlich eine zusätzliche Speicherkarte packen.

anncatastrophe 21.10.2012, 11:52

Viel zu viel Rosa :x Und danke, ich kanns mir jetzt ungefähr vorstellen ;D

0

das ist alles recht verschieden, da fotos etc, je nach qualität unterschiedlich groß sind... rechne pro lied (mp3) einfach mal mit 4-7 mb, oder pro album 50 mb...kannste ja hochrechnen...die meiste apps sind eher klein, wenns keine dollen spiele sind

Was möchtest Du wissen?