Wie viel sind 36% von 156kg mit Formel?

7 Antworten

Du weißt das 36% von 100% dasselbe sind wie irgendwas von 156kg... hm?

Stell einfach damit eine mathematische Gleichung auf.

Nach Definition des Bruches gilt a von b dasselbe wie a/b und irgendwas soll das gleiche sein dafür ein Gleichheitszeichen benutzen.

=> 36%/100% = x/156kg

Juhu, eine mathematische Gleichung die man nun umstellen kann. Dafür benutzen wir die Äquivalenzumformung, heißt wenn auf den beiden Seiten dasselbe steht, dann auch noch das Gleiche wenn wir auf beiden das Gleiche tun im Form von Rechnen. Dazu eine Wage vorstellen wenn es hilft.

Bei Unklarheit Gleichungen nochmal durchgehen, ist Wichtig für das Verständnis.

36%/100% = x/156kg l*156kg

(36%/100%)*156kg = x

bzw: x = (36%*156kg)/100%

Damit wissen wir nun was das Ergebnis ist. Die Formel kann man auch allgemein halten (also keine konkreten Werte einsetzen und dafür Buchstaben nehmen) und eine allgemeine Formel aufstellen.
Wenn Du das verstanden hast nie wieder Probleme mit solche Prozentrechenaufgaben garantiert. ;)

156kg --- 1,0
x kg    --- 0,36

(0,36*156kg)/1 = 56,16 kg

156*0,36= Deine Lösung.

oder: 156*36/100= Deine Lösung.

Formel der Atmung Schreibweise egal (Bio)?

Die Formel für die Atmung ist ja C6 H12 O6 + 602 ----> 6CO2 + 6H2O + (36 ATP)

Meine Frage ist jetzt, kann ich die 6CO2 + 6H2O auch umdrehen zu 6H2O + 6CO2 ?

...zur Frage

Dreieck hc ausrechnen?!

Also meine Frage ist: Welchen Rechenweg (Formel) muss ich benutzen wenn A=36 cm^2 und c= 8 cm gegeben ist und ich hc=? ausrechnen muss?

...zur Frage

Ändert sich das Vorzeichen wenn ein - vor einer binomischen Formel steht?

Ich habe das Beispiel (x+2)^2 = 36-(x-2)^2, meine Frage ist jetzt, ob das - vor der zweiten binomischen Formel trotzdem alle Vorzeichen in der Klammer ändert.

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Wie berechnet man den Gesamtpreis bei Ratenzahlung?

Ich lerne gerade auf meine Abschlussprüfung und stecke gerade bei folgender Aufgabe fest: Berechnen Sie den Gesamtpreis bei Ratenzahlung. Folgende Werte sind gegeben: Preis = 5300€ ; Zahlung in 36 Monatsraten ; 2,9% nominaler Jahreszins.

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss oder bzw. wie die Formel hierfür lautet und was man bei dem nominalen Jahreszins beachten muss?

...zur Frage

Formel entwickelt?

Hallo, ich bin schon total am verzweifeln, wie ich diese Mathe Hausaufgabe herausbekomme... Da ich nicht aufgeben möchte und aber auch nicht nach Stunden langem probieren weiter machen möchte frage ich euch.

Guckt euch vorher das Bild an, damit beim lesen klar ist, was gemeint ist.

Es soll eine Formel entwickelt werden, die den Gesamtbetrag herausbekommt also ein Bespiel: man setzt Tag drei bei Angebot eins ein und bekommt 36€ und nicht wie bei meiner Formel, dass 14€ kommen(das hab ich geschafft aber nicht für Gesamt...) ... nein, die Tage sollen bei der Formel Addiert werden... und das gleiche bei Angebot 2.

Danke Vielmals für eure Zeit und Unterstützung!

...zur Frage

Binomische Formel: schreibe als Produkt?

x^2 - 36 wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?