Wie viel sind 1 kHw in (€) Euro?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil sich der strompreis im wesentlichen aus abgaben, steuern und gebühren zusammen setzt, sind die anbieter alle recht dicht beieinander. ich sag mal so zwischen 24 und 27 cent für den "normalen" strom.

beim Heizstrom für die wärmepumpe z.B. sind es um die 5 Cent weniger. für groß und größtverbraucher gelten hier etwas andere regeln. da müsste man von fall zu fall schauen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sich der Preis für Elektroenergie oft aus einem Grundpreis und einem Arbeitspreis zusammensetzt, kommt es darauf an

- welcher Jahresabnahme vorliegt

- welcher spezifische Arbeitspreis vorliegt

- welcher periodenbezogene Grundpreis vorliegt

Aus diesen 3 Daten ergibt sich ein Mischpreis für die kWh.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 kWh kosten mich etwa 25 Cent. Gibt aber günstigere Stromanbieter und von denen ist es letztendlich abhängig, was es auch dich kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geo12
22.10.2016, 23:37

ELE?

0

Bei welchem Anbieter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geo12
23.10.2016, 00:00

ELE

0

Du meinst was eine kWh (Kilowattstunde) kostet? Kommt auf den Anbieter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nicht bei jedem Anbieter gleich.. musst du mal auf der Seite deines Anbieters schauen, oder eben auf der Stromrechnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?