Wie viel Silber braucht man für eine Wasserkühlung als Biozide?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiss, so gibt es bereits verbrauchsfertige Kühlwassermischungen der jeweiligen Hersteller von Wasserkühlungen. Da müssten dann auch die entsprechenden ( und anlagengeeigneten ) Biozide mit enthalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adwhy
30.01.2016, 17:59

Ja das weiss ich, aber destilliertes Wasser ist da schon viel billiger und dies hab ich auch schon gekauft.

0

Gar keins. Das lagert dir nur die Pumpe zu usw. Es gibt Fertigmischungen und Konzentrate. Konzentrate mischt man mit einem vom Hersteller angegebenen Mischverhältnis mit destilliertem Wasser. Fertigmischungen leert man einfach so rein und fertig.

Die beiden Varianten schützen auch gegen Korrosion, Bakterienbildung und Algenbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?