wie viel sieht ein 7 wochen altes baby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich nach der Geburt können Babys ihren Blick noch nicht so richtig auf einen Gegenstand oder ein Gesicht fokussieren. Das gibt ihrem Blick auch das typisch "Engelhafte". Das ändert sich aber mit etwa vier Wochen. Das Baby bemerkt Bewegungen und Licht und verfolgt mit dem Blick Personen, vor allem natürlich die Eltern. Ab etwa sechs Wochen kann das Baby dann sogar räumlich sehen.

Mit vier Monaten können Babys Farben unterscheiden, und die meisten von ihnen mögen dann am liebsten Rot. Manche Wissenschaftler vermuten, dass es sie an das dämmrige Licht im Mutterleib erinnert und ihnen deshalb am vertrautesten ist.

Bis zu diesem Alter sollten auch eventuelle Sehfehler festgestellt werden, die sich dann meist noch vergleichsweise leicht behandeln lassen.

Das Gehirn des Kindes braucht eine gewisse Zeit, bis es nahtlos mit den Augen zusammenarbeitet. So ist es am Anfang nicht ganz einfach für das Baby, einen Gegenstand oder ein Gesicht mit beiden Augen gleichzeitig zu fixieren. Es sieht sein Gegenüber mit einem Auge an, das andere kann es aber noch nicht so gut kontrollieren, dass es in die gleiche Richtung blickt. Bis zum Alter von sechs Monaten ist beim Baby Schielen deswegen völlig normal. Erst wenn es dann nicht besser wird, sollte man zum Augenarzt gehen.

Ausführlich unter: http://www.babys.de/entwicklung/entwicklungsphasen/4-8-monate/sehen.htm

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut.

0

das kann keiner wissen nur mutmaßen. schwenk deine hand hin und her, wenn das baby mit den augen folgt weißt du das es sehen kann :)

Hallo KS1988,

Babys können anfangs weiter entfernte Dinge noch nicht sehr scharf wahrnehmen, zunächst sehen die Kleinen Dinge in größerer Entfernung sehr verschwommen. Aber auf naher Distanz, etwa 18 bis 30 cm, können Babys beispielsweise Gesichter gut erkennen. Außerdem hat man herausgefunden, dass die Babys auf sich bewegende Dinge stärker reagieren als auf ruhende.

Weitere Informationen, was Babys sehen können, liest du hier:

http://www.rund-ums-baby.de/sehen.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

wenn Baby an den brüsten nuckelt tut das weh?

Hey Leute :) die frage steht oben im Titel. Und diese frage geht an alle die ein Baby haben oder etwas darüber wissen ob es weh tut oder nicht. Oder ist das bei den Frauen unterschiedlich? Ich freue mich auf euere Antworten :) und bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

bei 22 Grad und Sonne wie ziehe ich mein 14 Wochen altes baby an?

Hallo heute werden es 22 Grad und sehr sonnig. ist es zu warm/kalt wenn ich meinem 14 Wochen altes baby ne lange Strumpfhose anziehe und darauf ein langarmiges kleid? soll ich noch ne Langarm Body darunter anziehen oder genügt das ? und soll ich Mütze und Halstuch anziehen? vielen dank schon mal im voraus

...zur Frage

Kaminofen Baby?

Haben ein 14 Wochen altes Baby und Heizen an kalten Tagen hauptsächlich mit kaminofen. Ist das schädlich für ein Baby? Kamin ist geschlossen ... haben alle Zimmer auf einer Ebene

...zur Frage

3 Wochen altes Baby am Ohr, so wie Ausschlag, mehrere Pickelchen, was ist das?

...zur Frage

Ab wann kann ein Baby alles klar sehen?

Wenn ein Baby neu geboren wird, sieht es noch nicht alles klar, Kommt die Umgebung für das Baby dunkel vor, obwohl z.B. Licht an ist?

Würde ein neu geborenes Baby mit 6 Monaten das Infrarotlicht sehen können wenn auf dem Tisch eine Infrarotlampe steht und auch an ist?

Ab wann kann wein Baby scharf sehen? Würde ein Baby ab dem 467. Tag richtig scharf sehen können, also so wie wir?

Beispiel:

Ich z.B. bin am 03.06.1981 geboren worden, wäre bei mir der 12.09.1982 der erste Tag gewesen wo man alles scharf und klar sehen konnte?

Also das nach 467 Tagen nicht mehr alles dunkel, unscharf usw. ist.

...zur Frage

Spielzeug für baby 11 Wochen und Tage

Habt ihr ein paar gute Vorschläge was ein 12 Wochen altes Baby zum spielen bekommen kann? Bücher, rasseln usw?! Wenn ja, welche Firmen usw?! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?