Wie viel Scoville hat frischer Knoblauch (grob) + hat jemand Erfahrung mit der Soße Pain 100% (Schärfegefühl ect.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knoblauch hat keine messbare Schärfe, und wenn dann liegt sich sicher nur im ein- bis zweistelligen Scoville-Bereich. 

Mit der Pain 100% verbrennst Du Dir bereits mit einer Messerspitze voll den Mund, falls Du nicht extrem schärferesistent bist. Die nächsten 10 Minuten wirst Du schwitzen, Brot kauen und Milch trinken - oder um Erlösung bitten.

Kommen wir zu der GUTEN FRAGE in dieser Antwort: was interessiert Dich ein nicht oder kaum vorhandener Scoville-Wert in Knoblauch, wenn Du Dich mit einer Habanero - Sauce befasst ?


Ich wollte einen Vergleich zu Knoblauch haben, da ich die Schärfe der Soße so besser einschätzen kann. Ich wusste bis jetzt auch nicht das der Scoville-Wert nicht bei allen Lebensmitteln ablesbar ist. War die erste Hot Sauße die ich nicht aus dem Supermarkt gekauft hatte, demzufolge habe ich mich erst seit kurzem mit Scoville-Werten beschäftigt. Wie ich heute Abend gemerkt habe haut eine Habanero Soße um einiges mehr an Schärfe raus als das was ich bis jetzt gegessen habe.

0
@David1778

Habanero ist nicht von ungefähr eine der schärfsten Chilis der Welt. In der Regel erreichen die Leute ihre Schmerzgrenze schon bei Tabasco ( ca. 5000 Scoville ) und Jalapenos. Das meiste darüber ist nur eine Sache des persönlichen Ehrgeizes. Schlußendlich macht es auch die Menge.

Der Scoville Wert ist wirklich nur für scharfe Lebensmittel relevant. Für 99,9% aller Produkte ist er nicht von Bedeutung und muß somit weder ermittelt noch deklariert werden.

0

Was meint denn das Internet dazu?

Ich hab keine Scoville Angaben zu Knoblauch gefunden :o

0

Herstellung von Knoblauchöl?

Liebe Community. Folgendes Problem, ich wollte Knoblauchöl selbst herstellen und habe folgende Zutaten verwendet: Rapsöl, Knoblauchzehen(1Knolle), Chili und Rosmarin. Ich habe alle Zutaten gewaschen und kleingehackt in eine Bügelflasche gegeben. Normalerweise sollte es ja kein Problem sein dieses Öl bei Zimmertemperatur stehen zu lassen, dachte ich jedenfalls.. Nach 14 Tagen öffnete ich eine Flasche, es stank unmöglich und schäumte wie eine Sektflasche.. Leider kein Witz..

Jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrungen beim zubereiten dieses Öl‘s? Was habe ich falsch gemacht? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Vielleicht könnt ihr eure Rezepte mit mir teilen :) Vielen Dank im voraus 😊

...zur Frage

wie lange ist frischer knoblauch haltbar

...zur Frage

Warum wird der Knoblauch grün, wenn er in Essig gelegt wird?

Meine Mum hat Knoblauch in den Essig gelegt und er war dann grün. Bei ihrer Freundin ist es aber nicht so. Was hat sie falsch gemacht? Danke.

...zur Frage

Frischer Knoblauch: kann man den Stängel beim Kochen irgendwie verwenden?

Frischer Knoblauch ist eine meiner Lieblingszutaten zum Kochen- nur der, den ich heute früh gekauft hat, hat einen riesigen Stängel- hatte ich so noch nie. Natürlich hab ich den mitbezahlt! Kann man den Stängel auch irgendwie verwenden beim Kochen?

...zur Frage

Gibt es Ersatz für Knoblauch?

Hey Leute ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was wie Knoblauch schmeckt aber kein Knoblauch ist:D ich vertrage leider kein Knoblauch aber es schmeckt sooo gut im Essen:/

...zur Frage

Kennt jemand Knoblauch Ersatz :)?

Hallo mache mir gerade Champignons mit Zwiebeln in der Pfanne :) habe leider kein Knoblauch Soße mehr ... :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?