Wie viel Scoville hat frischer Knoblauch (grob) + hat jemand Erfahrung mit der Soße Pain 100% (Schärfegefühl ect.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knoblauch hat keine messbare Schärfe, und wenn dann liegt sich sicher nur im ein- bis zweistelligen Scoville-Bereich. 

Mit der Pain 100% verbrennst Du Dir bereits mit einer Messerspitze voll den Mund, falls Du nicht extrem schärferesistent bist. Die nächsten 10 Minuten wirst Du schwitzen, Brot kauen und Milch trinken - oder um Erlösung bitten.

Kommen wir zu der GUTEN FRAGE in dieser Antwort: was interessiert Dich ein nicht oder kaum vorhandener Scoville-Wert in Knoblauch, wenn Du Dich mit einer Habanero - Sauce befasst ?


Ich wollte einen Vergleich zu Knoblauch haben, da ich die Schärfe der Soße so besser einschätzen kann. Ich wusste bis jetzt auch nicht das der Scoville-Wert nicht bei allen Lebensmitteln ablesbar ist. War die erste Hot Sauße die ich nicht aus dem Supermarkt gekauft hatte, demzufolge habe ich mich erst seit kurzem mit Scoville-Werten beschäftigt. Wie ich heute Abend gemerkt habe haut eine Habanero Soße um einiges mehr an Schärfe raus als das was ich bis jetzt gegessen habe.

0
@David1778

Habanero ist nicht von ungefähr eine der schärfsten Chilis der Welt. In der Regel erreichen die Leute ihre Schmerzgrenze schon bei Tabasco ( ca. 5000 Scoville ) und Jalapenos. Das meiste darüber ist nur eine Sache des persönlichen Ehrgeizes. Schlußendlich macht es auch die Menge.

Der Scoville Wert ist wirklich nur für scharfe Lebensmittel relevant. Für 99,9% aller Produkte ist er nicht von Bedeutung und muß somit weder ermittelt noch deklariert werden.

0

Was meint denn das Internet dazu?

Ich hab keine Scoville Angaben zu Knoblauch gefunden :o

0

Was möchtest Du wissen?