wie viel schwarztee kann ich abends trinken ohne schlafstörungen zu bekommen?

4 Antworten

Teein und kofein wirken auf jeden anders (sowol schläfrigmachend alsauch aufputaschend)

Das hängt von der zeit ab die der tee zieht , doch selbst bei kurzer Ziehzeit sind 5 tassen nicht unbedingt zu empfehlen

Das Teein im schwarzen Tee wirkt langsamer aber länger als Kaffee, ich würde 1-2 Tassen trinken und dann auf Kräuter-oder Früchtetee umsteigen!

Meine Eltern trinken (fast) jeden Tag Schwarztee, ist das überhaupt Gesund?

Hi Community,

meine Eltern stammen aus Anatolien und ich bin in DEU geboren/aufgewachsen. Sie trinken beim Frühstücken und Abends nur Schwarztee (kommt aus der Türkei und aus Asien). Also keine Kaffee o.ä. (sehr selten, siehe Wiki, Türkisches Kaffee).

Ja, ich trinke auch Schwarztee (mit Würfelzucker) mit, schmeckt gut. In der Schule und Deutsche Wohnung (Haushalt) trinken die Deutschen meisten Kräutertee (jedes Art und ohne zucker) und das schmeckt mir wirklich nicht so gut. Aber der Kräutertee schmeckt mir sehr gut.

Frage:

Warum trinken die (wir) Türken sehr viel Schwarztee?

Und ist das auch Gesund?

Warum trinken Deutschen nicht viel Schwarztee?

LG

Ahmet

...zur Frage

Verfärbt Schwarztee mit Milch die Zähne weniger?

Hallo!

Ich liebe Schwarztee (und auch Kaffee), möchte aber keine Zahnverfärbung bekommen.
Hilft der Zusatz von Milch dabei, dass die Zähne sich weniger verfärben? :)

Ich meine, Schwarztee mit Milch ist ja deutlich heller..

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

"Tee-Extrakt" vermeiden, wenn man keinen Schwarztee trinken darf?

Ich darf gesundheitsbedingt keinen Schwarztee zu mir nehmen und achte deshalb bei Getränken stets darauf, dass dieser keinen enthält. Doch ist der Zusatz "Tee-Extrakt" genau das selbe oder erzielt genau die gleiche Wirkung wie Schwarztee(-Extrakt)?

Ich mag nämlich viele Tees aus der Flasche oder im Tetrapack (z.B. von Pfannner oder Volvic) sehr gerne und fände es schade, auch auf diesen verzichten zu müssen.

...zur Frage

Wie viel Koffein reicht, um die Nacht durchzumachen?

´bin 13

...zur Frage

Schwarztee bei warmen (heißem) Wetter?

Hallo, ich sitze nun hier und mich quält diese SCH*** HITZE. Nun sehe ich öfters in Dönerläden oder auch Türkischen KFZ-Betrieben, das die Leute draußen sitzen und Schwarztee trinken. Hilft das wirklich zur erfrischung ? Heißer Schwarztee ? Muss es Schwarztee sein und muss er heiß sein ? Bitte um Hilfe :) Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?