Wie viel Schüler müssen es sein damit eine 10 klasse zusammen kommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie meinst du das? Ist das eine Haupt- und Werkrealschule? Sonst fragt doch da keiner danach. Und 14 Schüler sind viel genug, dass an deiner Schule eine Klasse gebildet wird. 

An meiner Schule gibt es auch noch Werkrealschulklassen (am Auslaufen, wir sind jetzt Gemeinschaftsschule). die Klassen sind auch nicht groß. Bei und sind es immer 2 Klassen, und die Anzahl der Schüler, wenn ich das so überblicke, liegt so um die 16-18 pro Klasse.

Hier habe ich was gefunden, was als Mindestzahl 16 Schüler voraussetzt (je nach Bundesland auch weniger).

https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/Statistik/Klassenbildung_2016.pdf

Aber ich glaube kaum, dass die so viele Schüler woanders hinschicken, denn das wirft ja ein schlechtes Licht auf die Schule...  .

Wird schon klappen. Fragt doch einfach den Rektor, der sagt euch das.

Meloettalove 29.06.2017, 22:22

Wir sind eine Gemeinschaft Schule  und deshalb gibt es  welche die haupt und real Abschluss machen und wir sind dann 14 stück und wegfallen können auch viele  also ja

0
Meloettalove 29.06.2017, 22:26

Und wir sind Baden-Württemberg also die wo höhere masstäbe  leider sind

0
polarbaer64 30.06.2017, 16:08
@Meloettalove

Und das gäbe nur eine Klasse, keine zwei? Also keine anderen Schüler von anderen Klassen mehr da? Da wären wohl echt zwei Schüler zu wenig. Aber der Schule muss ja auch daran gelegen sein, ihre Schüler weiter zu bilden. Ich kann mir vorstellen, dass trotzdem die Klasse zustande kommt, denn der Lehrer ist ja theoretisch vorhanden.

0

In der Regel und Offiziell heißt es, es sollten 15 Schüler sein. Wenn genug Lehrer da sind, können es aber auch weniger sein

Kommt drauf an.
Wie viele sind in der Parallelklasse ?
Wenn ihr 14 mit der Parallelklasse über 28/30 kommt, bleibt ihr eine Klasse.
Seid ihr weniger dann werdet ihr eben eine.

Wir hatten damals das selbe Problem; wurden dann gerettet, weil viele Schüler noch von anderen Schülern kamen.

Meloettalove 29.06.2017, 22:14

Nein es gibt nur eine 10 zusammen mit unsere parallel klasse  also ich will nur ne Zahl wissen

0
Nico0363 29.06.2017, 22:14

Was für eine Zahl willst du wissen?
Formulier mal bitte eine richtige Frage.

0

Was möchtest Du wissen?