wie viel Schokolade in Marmorkuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garkeine. Nimm 2-3EL echten Kakao.

Ja, das habe ich da. Aber sollte er nicht besser schmecken mit Schokolade? Cremiger oder so?

0
@Bucer

Nein. Nichts schmeckt so intensiv nach Schokolade wie echte. Der Teig bekommt eine ganz tolle Farbe und schmeckt richtig schokoladig. So viele Schokotafeln kannst du garnicht schmelzen um das so hinzubekommen.

0
@vanillevla

OK, werde ich so machen. Danke für die Tipps! Schön hilfe holen zu können:D

0

Wenn du kein Erfahrenswerte hast, würde ich einfach, immer etwas mehr Schokolade unterrühren, das ist ja auch Geschmackssache zwinker....gutes Gelingen :-)

Für Marmorkuchen nehme ich persönlich entweder 3 gehäufte Eßlöffel Kakao oder 50 g geriebene (Schokoraspel), bzw. mit der Gemüsereibe selbst geriebene, Schokolade. Es ist wohl Geschmackssache, wie dunkel man den dunklen Teil des Kuchens möchte. Zudem kommt es auf die Schokolade an, ob Zartbitter oder Vollmilch (Vollmilch eher mehr, Zartbitter eher weniger)

Muster in Marmorkuchen. Gibt es Tricks?

Hallo, wie bekommt man ein bestimmtes Muster/ schönes Muster in einen Marmorkuchen?

Gibts da irgendwelche Tricks? :)

...zur Frage

Zucker beim Backen ersetzen durch...?

Hallo. Ich möchte einen Kuchen backen.

Das Rezept für den Teig ist folgendes:

  • 300 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz

Ich möchte aber nicht soviel Zucker drin haben, weil mir das einfach zu süß ist.(Habs schonmal gemacht). Möchte höchstens 50g reintun.

Mit was kann ich den Zucker ersetzen, ohne das es dann weniger Teig gibt, bzw. der Teig anders wird?

...zur Frage

Warum wird mein Crepe wenn er kalt ist zäh wie Leder?

Habe schon vieles versucht……mehr Eier weniger Eier mit Sprudelwasser oder ohne, auch die Arbeits-Schritt-Folge geändert ….. Mehl und Eier zuerst mischen den Teig ruhen lassen und dann erst die Eier, Butter und evtl. Zucker hinzufügen. Aber Schluss endlich ist der kalte Crepe noch immer zu zäh!

...zur Frage

Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

Hallo,

im Rezept für Schokokuchen steht:

Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160°C, 40 min backen.

Wie schmelze ich Butter mit der Schokolade zusammen am besten? :-) Dr. Oetkers Backmischung hat einem das sonst erspart..

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Kuchen kleben?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Bäcker. Leider ist mir heute ein Kuchen (Länglicher Marmorkuchen) in der Mitte durch gebrochen. Gibt es eine Möglichkeit diesen zusammenzufügen ( Schokolade?). Danke für alle antworten.

PS: Sagen kann ich es meinem Meister nicht das gibt nur ärger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?