Wie viel Schokolade für einen Schokoladenbrunnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich misch immer Vollmilch mit Zartbitter. Da gibt es aber speziell geeignete Zartbitterschokolade für das Fondue, die es in Vollmilch nicht gibt. Nimm so 4 Tafeln und kauf noch ein paar. Ist ja schnell wieder gemacht

ca 600 gramm für eine füllung. aber nimm bitte keine normale schokolade sondern echte schokobrunnenschokolade oder mach sie dir selbst. normale schoki ist zu zäh davon würde der brunnen kaputt gehn.welche schoki ist geschmackssache ich mach persönlich vollmilch und weiße (hab einen 2 geteilten) am liebsten

lg

12

wow, ein 2 geteilter ist echt cool, das haben wir leider nicht ... :( aber vielen dank! :)

0

Was ist eure Lieblingsschokolade? Mit Geschlecht und Altersgruppe?

Ich muss für eine Schulprojekt mehrere Leute (verschiedener Altersgruppen) fragen, welche ihr Lieblingsschokolade sei. Z.B. Vollmilch , Zartbitter, weiße , mit Erdbeeren , mit Rum und vieles mehr. Bitte gibt auch euer alter und Geschlecht ein. Wir berechnen danach alles aus welche altersgruppe und Geschlecht welche Schokolade am liebsten mag.

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Bewerbung als Fachkraft für Süßwarentechnik Fachrichtung Schokolade ok?

Bewerbung als Fachkraft für Süßwarentechnik Fachrichtung Schokolade

Sehr geehrte Frau .............,

mit Interesse habe ich auf Ihrer Website ww.storck.com das Angebot zur Ausbildung als Fachkraft für Süßwarentechnik Fachrichtung Schokolade in Ohrdruf gelesen. Dies hat mein Interesse geweckt, da mich die Tätigkeiten dieses Berufes angesprochen haben. Ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife im Staatlichen Berufsbildungszentrum „Lindig“ in Bad Salzungen in der Fachrichtung Wirtschaft, die ich voraussichtlich im Sommer nächstes Jahr mit einer guten Leistung abschließen werde. Da ich sehr gerne wissen und lernen möchte, wie Hohlkörper aus Schokolade, Schokoriegel und Tafelwaren, aber auch Kakaomasse, -butter und Kakaopulver hergestellt werden, sehe ich den Beruf als ideale Chance. Da ich auch selbst gerne in meiner Freizeit backe und dabei sehr viel Spaß habe, wird der Beruf mir viel Freude bereiten wird. Aber auch die Bedienung und Überwachung der industriellen Anlagen bringt Abwechslung in den Arbeitsalltag. Ich bewerbe mich in Ihrem Betrieb, da ich einen sehr positiven Eindruck ihrer Firma durch Werbung im Internet oder durch das Fernsehen habe. In Ihrer Ausbildung werden viele und wichtige Dinge vermittelt. Auch kenne und konsumiere ich Ihre Waren regelmäßig und bin immer wider auf das Neue begeistert.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Die Verbreitung der Schokolade in Europa?

Hallo Zusammen :)

Da ich bald ein Referat über das Thema Schokolade halten muss, hat mir mein Lehrer ein paar kleine Einschränkungen gegeben :D Eine davon war, dass ich über die Verbreitung der Schokolade in Europa erzählen soll :)

Damit ist nicht die Geschichte der Schokolade vom mexikanischen tiefland, den Akzeten oder Maya gemeint, auch nicht Christoph Columbus 1502 sondern alles was nach dem mitbringen der Kakaobohne an den Spanischen Königshof kommt :)

Ich habe schon mehrere Websites besucht, konnte aber leider nichts genaueres finden... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke Schon mal im Voraus und Guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

LG Juni

...zur Frage

Schmelzschokolade verklumpt- was tun?

Ich "Versuche" gerade Schokolade zu schmelzen. Erst hab ich in einer Schüssel zartbitter geschmolzen, was super geklappt hat. Jetzt wollte ich ne Schüssel mit ganz normaler Vollmilch machen. Durch das Kochen des Wassers ist etwas Wasser in die Schokolade gekommen, ich dachte, das wäre nicht weiter schlimm, aber dann hat die Schokolade sich verklumpt und wird nun nicht wieder flüssig. Hab gelesen dass das am Wasser liegen könnte. Stimmt das? Und kann ich die Schokolade wieder retten? Danke für ne Antwort :)

...zur Frage

Ist dieses Abschiedsgeschenk eine gute Idee?

Hallo,
Mein BFD neigt sich dem Ende zu und so mit auch die Zeit mit einer lieben Kollegin
Da ich nächstes Jahr trotzdem noch dort bin,da ich gleich dort eine Ausbildung mache,muss ich mich nur von einer Kollegin (-schon fast schon eine gute neue Freundin) verabschieden.
Wir haben das ganze Jahr uns super miteinander verstanden,hatten unsere Witze,unsere gemeinsamen Insider und einfach 'ne Menge Spaß und Blödsinn.
Wir sind beide im gleichen Alter und ich dachte ich mache ihr eine "Notfallbox" für Ihr kommendes Jahr und ihre neue Einrichtung..

Z.b

Schokolade-Nervennahrung
Pflaster-Trostpflaster
Zahnpasta-behalte dir dein Lächeln immer bei
Brillenputztücher-falls du mal den Durchblick verlierst
Snickers-Wenn du mal zur Diva wirst

Usw...

Da ich mir unschlüssig bin,wollte ich mal nach Meinung fragen...

...zur Frage

Was soll ich mit der restliche Kuvertüre machen?

Hallöchen;) Ich hab noch ca. 600-700g Kuvertüre von dem Schokobrunnen übrig. Wisst ihr was ich damit machen könnte? Will sie nicht einfach so essen:) Vielen Dank^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?