Wie viel Schmuck brauche ich um auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt auf die Größe des Weihnachtsmarktes es.
Ist es z.B. ein kirchlicher oder gewerblicher Weihnachtsmarkt? (Gewerbeschein)
Erkundige dich vorher, ob du überhaupt einen Stand aufstellen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nemo2001
12.07.2017, 12:49

Hallo :) es ist ein kirchlicher Weohnachtsmarkt :) und ich darf da ein Stand aufstellen. Danke schonmal :)

0

Das ist schwer zu beantworten ! Mach nicht zu viel auf die Tische , das sieht besser aus , und vielleicht kannst du auch anbieten nachzuarbeiten ! Mach einige Fotos von denen Schmuckstücken ! Es ist ärgerlich wenn du zum Schluss Zuviel übrig hast . Wünsche viel Erfolg , du wirst sehen es macht viel Spass auf dem Markt !!!

Wenn dein Schmuck gut ist, möglichst viel. Einmal damit es sich lohnt und zum Anderen, dass du viel Auswahl hast. Wenig sieht immer etwas armselig
aus. Was übrig bleibt, kannst du ja später auf anderen Märkten verkaufen. Gehe davon aus, dass du weißt, wie dein Schmuck so ankommt und es nicht dein 1.Mal ist. Du musst ja auch Standgebühr bezahlen, benötigst Tische, Decken, Deko, Beleuchtung usw. Sollte also gut überlegt sein. Bei Schmuck hast du auch viel Konkurrenz, hoffe du hebst dich mit deinen Kreationen ab. Viel Glück wünsche ich dir.

Kommentar von nemo2001
12.07.2017, 12:48

Vielen Dank :)))

0

soviel , das dort legal mind ein halber qm voll belegt ist[ daneben andere Deko ] und ein beutel in reserve ; also 264 stück - wegen der auswahl .

Kommentar von nemo2001
12.07.2017, 12:49

Dankeschön :)

0

Hast Du denn schon einen Gewerbeschein?

Kommentar von nemo2001
12.07.2017, 12:51

Nein . Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich eins brauche. Und wenn ja , dann würde ich das noch machen

0

Was möchtest Du wissen?