Wie viel Schminke sollte man auftragen das man trotzdem noch natürlich aussieht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von Natur aus hat der Mensch keine scharfen, farbigen Linien um die Augen. Deshalb sehen Eyeliner & co. per se nicht natürlich aus.

Ob du dich trotzdem so schminkst, ist deine Entscheidung. Aber vom Amnspruch der Natürlichkeit würde ich mich dann verabschieden.

Ob man mit Make-up gut und natürlich oder einfach nur furchtbar aussieht, kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die richtige Technik und die richtigen Farben.

Mit Farben, die optimal zu deinem Typ passen und die fachgerecht aufgetragen sind, kannst du mit dem "vollen Programm" immer noch so aussehen, als seiest du morgens schon strahlend schön aufgewacht.

Und mit den falschen Farben und schlechter Technik kannst du bereits mit ganz wenig Make-up "geschminkt" aussehen.

Nun ja, es kommt drauf an WIE VIEL Lidschatten du trägst. Und in welchen Farben. Je nach Farbe kann das variieren, grundsätzlich finde ich aber nicht, dass bisschen Mascara, Eyeliner und Lidschatten zu viel ist.

Wenn du noch natürlich aussehen möchtest, musst du, wie bereits erwähnt, weniger auftragen. Weniger ist in dem Fall mehr. Und auf dezentere, nicht allzu knallige Farben setzen. Gib mal bei YouTube "No Make up Make up Look" ein. Da geht es immer darum, Make up zu tragen und trotzdem natürlich auszusehen :)

Egal was du aufträgst. kannst ruhig alles auftragen. ABER pass auf dass es nicht zu dick wird sodass es halt unnatürlich aussieht. Viel mascara sieht auch unnatürlich aus. genau so wie ein zu krasser lippenstift oder nagelack. Einfach darauf aufpassen dass die schminke keine zu großen unterschiede macht sonder nur kleine feinheiten "ausbessert". Am besten einfach keine schminke tragen und so etwas mehr selbstbewusstsein zeigen :-) das gefällt männern am meisten

solange du es eigentlich nicht übertreibst sieht es natürlich aus, ich finde aber so dinge wie leadschatten etc gehören nicht zum alltäglichen make up da reichen sachen wie mascara undso für schule oder arbeit

@ Erfundene Frau

Da kann ich dir nur die eine Antwort abgeben.

Wenn man schon von weitem sieht, dass du geschminkt bist, dann hast du zu viel drauf.

Wenn du geschminkt bist und es sieht gut aus und man muss zweimal hinschauen ob du geschminkt bist, dann verstehst du etwas davon, alles andere sieht billig aus.

Dasselbe gilt auch für Parfüm.

Ist das nicht extrem widersprüchig?

Natürlich & Lidschatten, Mascara, etc?

JaneBennett96 19.01.2016, 13:29

Mit "natürlich" meint sie, dass es nicht zu übertrieben wirken soll. Also so, als wäre sie in einen Koffer voll Make up gefallen. Daher ist es nicht widersprüchlich :)

0

Wie sollte denn Lidschatten und Eyliner natürlich aussehen.

Es kommt drauf an, wie viel mascara, liedschatten und eyliner benutzz

Was möchtest Du wissen?