Wie viel Schmerzensgeld bekomm ich ungefähr

9 Antworten

Das kann dir wohl niemand hier mit hinreichender Genauigkeit sagen. Aber auf eines musst du schon achten: Die Versicherung wird sich drücken, wo sie nur kann. Nimm dir zur Sicherheit einen Anwalt, der sich mit Versicherungsrecht und Verkehrsrecht auskennt. Guten Heilungsverlauf und immer ne Hand breit Platz zwischen Lenkerende und Asphalt.

klare Aussagen, wie für Verletzung xy gibt es so viel Euro, sind nicht möglich. Das sind immer alles Einzelfallentscheidungen & von vielen Faktoren abhängig.

Aber wenn ich mir Deine Verletzungen so anschaue & daran denke, wieviel ein ehemaliger Arbeitskollege mit deutlich schwereren Verletzungen nach einem ähnlichen Autounfall (ein Kind hat mit Steinen auf fahrende Autos geworfen) bekommen hat, lautet meine (sehr unqualifizierte) Schätzung: im mittleren bis oberen dreistelligen Bereich (wenn überhaupt)

Also. Du willst einen 12 Jährigen auf Schmerzensgeld verklagen weil er nen Feuerwerkskörper auf die Straße geworfen hat?

Du bist aber durch den Feuerwerkskörper nicht verletzt worden, sondern beim nachfolgende Sturz, weil Du nicht bremsen kannst. Und Du hast Schürfwunden an Knie und Fußknöchel, hast also keine korrekte Schutzkleidung getragen.

Das sieht ziemlich danach aus als würdest Du mächtig baden gehen. Dein Anteil an den Verfahrenskosten (Teilschuld) ist ziemlich sicher höher als das Schmerzensgeld. Und dann darfst Du noch mit dem ganzen Verfahren in Vorleistung gehen weil der kleine noch nix verdient.

Schmerzen im Unterkiefer, auf Lymphknoten höhe?

Ich hab plötzlich Druckschmerz im Unterkiefer, ungefähr auf Höhe der Lymphknoten Rechts. Geschwollen ist aber nichts... Termin beim Kieferorthopäden bekomm ich so schnell nich. Kanns sein das die Knoten erst noch anschwellen?

...zur Frage

Schmerzensgeld bei sturz im Restaurant

meine Frau ist in einem Restaurant / Imbiss auf einer fettigen nassen stelle auf dem Fußboden ausgerutscht und gestürzt. Sie hat sich folgende Prellungen zugezogen:

Prellung des Gesäß- und Hüftprellung bds. Stauchung der Ws MIT Schmerz am thprakolumbalen, Prellung des rechten Daumens und Handballen.

Das ergab die Untersuchung in der Notaufnahme im Krankenhaus.

Durch ihre Verletzungen entstehen sehr starke Schmerzen. Sie ist nun auch Krankgeschrieben. Am Freitag soll sie wieder zu Ihrem Hausarzt zur Kontrolle. Ich gehe davon aus das Sie bestimmt noch 2 Wochen Arbeitsunfähig ist. Ich bin gestern noch mal in dem Restaurant / Imbiss gewesen und die haben mit schriftlich bestätigt das meine Frau dort auf einer fettigen nassen stelle ausgerutscht ist und zu Boden gefallen ist und sich dabei verletzt hat. Dann habe ich noch ein paar Bilder von der Stelle gemacht wo meine Frau am Dienstag gefallen ist. Und auf einem Bild was gestern gemacht worden ist, kann man auch deutlich Speisereste ( Pommes ) auf dem Fußboden sehen.

Nun frage ich mich ob man bei so einem Fall Schmerzensgeld Ansprüche geltend machen kann? Und wenn ja in welcher Höhe, und wie geht man bei so etwas am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?